Information ausblenden

Zen DAW CubaZen - The Best Shortcut to Cubase / Nuendo

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sas, 31.03.20.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    6.047
    6047
    der Hersteller Zen Daw hat die Software CubaZen zur Steuerung von Cubase und Nuendo rausgebracht. Das soll auf einem Touchscreen ab 16 Zoll aufwärts laufen. Allerdings Windows only. Demoversion zum testen ist auch vorhanden.
    https://sellfy.com/p/9y7yo2/

    Die SW ist gerade im Angebot bei den Resellern, statt 65,- für 19,- Dollar.
    https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/zen-daw-cubazen

    http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=172&products_id=3835

    die Edith sagt, ist noch dazu gekommen,
    bei die BestService 19,- Euro. (anhand aktuellem Wechselkurs 04.04.2020, gar nicht so verkehrt mit BestCoin 0,57).
    https://www.bestservice.de/cubazen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.20
    Grummelrocker und rkdk bedanken sich.
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    36.723
    36723
    interessant! Finde die Symbole (Piktogramme/"Icons") auch sehr gut umgesetzt.
     
  3. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.248
    1248
    Klingt interessant. Schade dass die einfachsten Befehle nicht auf einem üblichen 10 Zoll Tablet mit Android ausgeführt werden können. Das wär so ein I-Tüpfelchen gewesen. Trotzdem schick, dass die das technisch für andere Anwender so lösen könnten.
     
  4. sidera

    sidera

    Registriert seit:
    14.10.16
    Punkte:
    181
    181
    Eigentlich sehr interessant und bevor ich das Streamdeck hatte, wäre ich begeistert gewesen.
    Bei genauerer Betrachtung fallen mir aber zwei große Probleme auf.
    Ich müsste mir erst einen Touchscreen kaufen der wohl ab 16" aufwärts mind. 200 Euro kosten würde.
    Dann muss man den auch auf dem Tisch sinnvoll platzieren, denn die Bedienung soll dadurch ja vereinfacht werden.
    Da bleibe ich dann doch lieber beim Streamdeck. Da habe ich nicht so viele Funktionen, aber zumindest die für mich wichtigsten und meine Makros.
     
    sas bedankt sich.
  5. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
    https://new.steinberg.net/de/cubase-ic-pro/
     
  6. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
    Mal ganz ernsthaft gefragt: Was macht man mit sowas?
     
  7. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.248
    1248
    Klar, für IOS. Das wär doch sicher auch mit Android gegangen. Hier geht es ja nicht zwingend um irgendwelche FeinHochabstimmungen, die nur auf einem qualitätsgesicherten geschlossenen Hardwaresystem wie IOS umzusetzen wären. Bisschen Starten, stoppen, Pause braucht keine 100 % Latenzfreiheit. Tablet an den Mikroständer und entspannt grob alleine Cubase Transportfenster steuern ist schon ganz nett.
     
  8. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
    Upps...
     
  9. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.334
    2334
    rkdk bedankt sich.
  10. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    6.047
    6047
    Erwin bedankt sich.
  11. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.248
    1248
    Oh, danke für den Tipp, schau ich mir an!