Zen DAW CubaZen - The Best Shortcut to Cubase / Nuendo

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
der Hersteller Zen Daw hat die Software CubaZen zur Steuerung von Cubase und Nuendo rausgebracht. Das soll auf einem Touchscreen ab 16 Zoll aufwärts laufen. Allerdings Windows only. Demoversion zum testen ist auch vorhanden.
https://sellfy.com/p/9y7yo2/

Die SW ist gerade im Angebot bei den Resellern, statt 65,- für 19,- Dollar.
https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/zen-daw-cubazen

http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=172&products_id=3835

die Edith sagt, ist noch dazu gekommen,
bei die BestService 19,- Euro. (anhand aktuellem Wechselkurs 04.04.2020, gar nicht so verkehrt mit BestCoin 0,57).
https://www.bestservice.de/cubazen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant! Finde die Symbole (Piktogramme/"Icons") auch sehr gut umgesetzt.
 
Klingt interessant. Schade dass die einfachsten Befehle nicht auf einem üblichen 10 Zoll Tablet mit Android ausgeführt werden können. Das wär so ein I-Tüpfelchen gewesen. Trotzdem schick, dass die das technisch für andere Anwender so lösen könnten.
 
Eigentlich sehr interessant und bevor ich das Streamdeck hatte, wäre ich begeistert gewesen.
Bei genauerer Betrachtung fallen mir aber zwei große Probleme auf.
Ich müsste mir erst einen Touchscreen kaufen der wohl ab 16" aufwärts mind. 200 Euro kosten würde.
Dann muss man den auch auf dem Tisch sinnvoll platzieren, denn die Bedienung soll dadurch ja vereinfacht werden.
Da bleibe ich dann doch lieber beim Streamdeck. Da habe ich nicht so viele Funktionen, aber zumindest die für mich wichtigsten und meine Makros.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Mal ganz ernsthaft gefragt: Was macht man mit sowas?
 
Schade dass die einfachsten Befehle nicht auf einem üblichen 10 Zoll Tablet mit Android ausgeführt werden können. Das wär so ein I-Tüpfelchen gewesen.

https://new.steinberg.net/de/cubase-ic-pro/
Klar, für IOS. Das wär doch sicher auch mit Android gegangen. Hier geht es ja nicht zwingend um irgendwelche FeinHochabstimmungen, die nur auf einem qualitätsgesicherten geschlossenen Hardwaresystem wie IOS umzusetzen wären. Bisschen Starten, stoppen, Pause braucht keine 100 % Latenzfreiheit. Tablet an den Mikroständer und entspannt grob alleine Cubase Transportfenster steuern ist schon ganz nett.
 
Oh, danke für den Tipp, schau ich mir an!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben