Stimmt, ich habe die neue Karte lediglich eingebaut...Fataler Fehler, sicherlich! Aber wie wäre ich jetzt noch in der Lage die alten Treiber zu deinstallieren, wenn das Gerät nicht mehr im Gerätermanager angezeigt wird.
Aber ob es daran liegt? Das Problem war auch schon da während es Probleme mit der Grafikkarte gab. Ich hatte mich halt nur nicht drum gekümmert, sondern nur um die Grafikkarte. Ich musste, um den Computer zu starten, sicherlich 10 mal hintereinander an und aus machen und dir karte kurz ausbauen (grafik) und wieder einbauen damit er für wenigstens 5 minuten lief. Jetzt frag ich mich natürlich, ob dass nicht ein wenig leidig für die Karte war.
Also zur Problembeschreibung kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen:
Cubase SX
Delta 2496
Ablesbare [g=5]Latenz[/g] 6,5 ms
256 Samples Buffer
So sah es vorher aus und jetzt, nur mit dem Unterschied, dass jetzt trotzdem eine [g=5]latenz[/g] vorhanden ist und das zwischenzeitig alle windiws sound langsamer abgespielt werden. Auch Liede die ich öffne werde mit halber Geschwindigkeit gespielt. Erst nach einem Neustart ist das Problem. Komischerweise läuft Amplitube Latenzfrei und ohne Probleme?!?!
Na ja, wenn das wirklich an den Treibern liegt, und das kann sogar sein, da ich vorher schon öfters mit den rumgespielt habe. Aber in welchem Zusammenhang stehen denn Sound und Grafik, dass dort so ein Problem entstehen könnte bzw. das es dafür verantwortlich ist??
Ich werde dann wohl doch wieder formatieren müssen!
Formatieren, (sicherlich schon) die 156ste
Ispektor Hase