Zeit in Projekt einfügen

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Ahoi,

ich zerbrech mir gerade den Kopf wie ich ein paar Sekunden in mein Projekt einfüge.
Also, ich habe für einen Cutterwettbewerb ein Kurzhörspiel geschnitten.
Noch dazu, ich mache das sonst nicht, ist eher ein interessantes Spaßprojekt, da man nur die rohen Sprachaufnahmen & Skript bekommt. Dialogschnitt, Geräusche, Atmo usw. müssen in Eigenregie erstellt werden.

Aber weiter, ich habe 15 Spuren benötigt. Nun habe ich leider bei einer Mitwirkenden einen Satz unterschlagen und wollte diesen gern nachträglich einfügen. Dann müsste ich die restlichen 14 Spuren ebenfalls um diese Sekunden verschieben... Muss ich nun von Hand alle Spuren an der Stelle schneiden und einzeln verschieben oder gibt es da eine galantere Lösung?

Danke
Alex

Logic-1530252250.png
 
also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das eigentlich total easy sein.
du gehst hin drückst und haltest cmd, dadurch schaltest du zum marquee Werkzeug um.du markierst ( markieren indem du linke Maustaste haltest) (also cmd+ Left Mouse) von oben rechts nach unten links alles was du nach hinten schieben willst, lässt die maus los dann ist alles markiert, dann mit links klick auf irgend eine spur und dann um die gewünschten Sekunden verschieben.
 
Zumeist geht es bei sowas doch um die berühmte Bezeichnung "Stille einfügen".

Sensi's Beschreibung funktioniert. So würde ich as auch ganz kurzerhand machen. Alle Regionen auf den Spuren aktivieren, sie anfassen und nach hinten schieben. Normalerweise sollte dann in einem aufpoppenden Dialog auch gefragt werden, ob etwaig erstellte Automationen mit verschoben werden sollen oder nicht.

Aber Apple hat auch einen Hinweis zum "Stille einfügen" gegeben - vielleicht hilft dir das ja auch:

https://support.apple.com/kb/PH13037?locale=de_DE&viewlocale=de_DE



BTW: Hört sich übrigens nach einem interessanten Projekt an. Sowas hab ich auch noch gar nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das eigentlich total easy sein.
du gehst hin drückst und haltest cmd, dadurch schaltest du zum marquee Werkzeug um.du markierst ( markieren indem du linke Maustaste haltest) (also cmd+ Left Mouse) von oben rechts nach unten links alles was du nach hinten schieben willst, lässt die maus los dann ist alles markiert, dann mit links klick auf irgend eine spur und dann um die gewünschten Sekunden verschieben.

Vielen Dank, das hat geklappt! Ich muss auch nach über einem Jahr Nutzzeit immer wieder Basisdinge lernen, die ich sonst nicht benutze. Den Weg über Stille einfügen schaue ich mir auch noch an. :)

Ja es ist ein interessantes Projekt. Allein das basteln der Geräusche hat mir viel Spaß gemacht.
Bei Hörtalk werden Cutter übrigens immer gern gesehen. ;-)
Ich werde das allerdings nicht weiter verfolgen und bleibe lieber beim Sprechen.
Falls jemand interessiert am Ergebnis ist, voila!

 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
437
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Bert4
Antworten
59
Aufrufe
29K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben