Mixdowns ins Projekt einfügen and repeat - Qualiverschlechterung?

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.140
Reaktionen
5.217
Punkte
22.998
Mal so aus Neugier ...

Wenn ich mein Projekt in eine Wave exportiere und diese Wave wieder in ein Projekt einfüge und diese eine Wave nochmal exportiere und nochmal einfüge und nochmal exportiere und nochmal ...

... gibt es dann Qualitätseinbußen? Projekteinstellungen und WAV-Eigenschaften sind die gleichen, also keine Anpassungen durch Cubase.

Gibt es welche nach 10x einfügen? Nach 100x? Oder ist das alles digital und passiert nix?

Kein Dithering-Plugin im Main Stereo Out. ^^

(Ich frage, weil ich gerne meine Projekte etwas aufgeräumter haben möchte und immer mal eine stark zerhackte Spur als Bounce drinhaben will, um die Hackfleisch-Spur zu löschen)
 
Hieß es nicht bei der CD-Brennerei, eine gebrannte CD ist keine Kopie, sondern ein zweites Original?^^

Was sein kööönnte - das über die Zeit bzw. über die Anzahl Rundungsfehler in der x-ten Nachkommastelle entstehen könnten, die bei einem Nulltest ggf. einen Hickser bei -120dB auslösen könnte.^^

Stichwort Nulltest: mach das doch mal, pack den Original Bounce und einen Bounce der 5. Generation in ein Projekt und switch die Phase bei einem.
 
Was sein kööönnte - das über die Zeit bzw. über die Anzahl Rundungsfehler in der x-ten Nachkommastelle entstehen könnten, die bei einem Nulltest ggf. einen Hickser bei -120dB auslösen könnte.^^
Ja, aber dann hör ich das immer wieder, wenn ich mir den Song reinzieh, auch wenn es sonst niemandem auffällt.
Da müsst ich den Hickser rausautomatisieren oder ganz geschickt crossfaden, oh je.

Stichwort Nulltest: mach das doch mal, pack den Original Bounce und einen Bounce der 5. Generation in ein Projekt und switch die Phase bei einem.
Fühl mich wie bei Jugend forsch. I like! :smil451c7211b9e19:
 
Nein
 

Ähnliche Themen

Ash-Zayr
Antworten
60
Aufrufe
5K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben