Zdravko Zdravkovic on Music Trade Fair Frankfurt 2015

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
@Symbiont:
Vielen, vielen Dank! :kuss:

@Speedtom:
Jaja, das mit der Rampensau ist wohl wahr :lol:

Aber für mich ist das halt alles ein großer Spass - ohne mir groß Gedanken darüber zu machen.

Im Zusammenspiel mit Butchy wirkt es ja fast so wie in goldenen MTV-Zeiten, als Ray Cokes mit Rob the Cameraman einen Sidekick hinter der Kamera hatte.

Jetzt wo Du's sagst :right:

BTW: Update mit Schumann/Geyer on Screen! :)
 
Zdravko Zdravkovic vs. Geyer


0:40 - 0:50



mein persönliches Highlight:stampf:





 
Dieses schmierige Autoverkäufer-Grinsen beim Zdravko ist das beste
smil451c7211b9e19.gif
 
@Butchy:
Ja, der hat halt ganz eilig so sein Zeugs versteckt, da kann man ja wohl vermuten, dass
:schulterzuck:


Dieses schmierige Autoverkäufer-Grinsen beim Zdravko ist das beste

:right:

Gut erkannt!

BTW: Dynatone-Upload and the finale "Bierstand" ready 2 watch!
That's it! :)
 
Dö Köffferraum... Hier die Ischen au ma aufnehmen hier.... :bagi: Muhaaaahaa!
 
I eat Mettbrötchen ... Mettbrötchen mit Swiebel :LOL:


Ihr seid doch echt so komplett gestört!
Ich liebe Euch!
:kuss:

:LOL:
 
mehr vom Bierstand bitte!!!
smil451c7211b9e19.gif
 
Als Erweiterung für die Zukunft fände ich es klasse, wenn sowas mehr Richtung Infotainment gehen würde und es nicht egal ist, über was da eigentlich geredet wird.
Sowas könnte dann auch noch mehr Zuschauer anziehen.

Schön provokant-witzig könnte z.B. sein, das Standpersonal herauszufordern, sich gegen die Konkurrenz zu äußern. Man könnte auf Eigenschaften von Konkurrenzprodukten verweisen und fragen, was sie denn dagegenzuhalten hätten.
Man könnte das Standpersonal dann auch direkt mit Aussagen der Konkurrenz konfrontieren, nach dem Motto "Der Mann vom Yamaha-Stand hat behauptet, dass ihre Geräte diesen und jenen Vorteil haben - was sagen Sie dazu?"
;)
 
Als Erweiterung für die Zukunft fände ich es klasse, wenn sowas mehr Richtung Infotainment gehen würde und es nicht egal ist, über was da eigentlich geredet wird.

Eine fantastische Idee! :jawohl:
Dazu bräuchte ich dann einen dritten Mann, praktisch nen 2. Interviewer, der Ahnung von techn. Dingen hat um dann - als krassen Gegensatz dazu - einen Dummschwätzer wie mich zu haben.

Ich denke, dass dieser Kontrast - incl. des sehr eigensinnigen Kameramannes - gar zu einem Unwort namens "Kunst" führen könnte. :)

sich gegen die Konkurrenz zu äußern.

Damit tun die sich relativ schwer (s. Casio-Dame).
Selbst ich, als Firmeninhaber, äußere mich nicht negativ über die Konkurrenz, macht man einfach nicht.

Aber selbstverständlich verfüge ich im musikalischen Bereich über ein - bescheiden gesagt - geringes Wissen, was sowas angeht ... hmmm ... eigentlich verfüge ich über gar kein Wissen, wenn ich so recht überlege :kratzamkinn:

Was ich auch noch so loswerden wollte ... diese Interviews waren verdammt schwer.

Aus 2 Gründen:

1. Gab es Leute, die ich echt mochte und da fiel es mir in der Tat schwer(er), die aufs Korn zu nehmen.

2. Es war wirklich VERDAMMT laut! Teilweise konnte man sein eigenes Wort kaum verstehen und das war echt mörder-anstrengend auf die Dauer :(

Hinzu kam dann der ganze Klamauk, den man sich in sekundenschnelle ausdenken musste UND nicht übertreiben durfte ... eine richtig peinliche Szene, bei jener der ZU Interviewende dann sauer wird oder abhaut - gab es leider nicht.

Die haben echt mehr mitgemacht, als wir dachten :lol:

Nochmals, Leute ... bei aller (Hass-)Liebe zum Hellgay ... feiert bitte mal den Butchy :pray:
Ohne den wäre das Ding nie so genial geworden, sondern eher statisch.

Der eigensinnige Cam-Man hat schon was kongeniales, finde ich.

Butchy = verdammt gute Arbeit! :verbeug: :right: :)
 
Ja, :right: an Butcher auch!

Es ist sicher schon eine Herausforderung, das ganze in der jetzigen Form aufzuziehen, auch wenn es so locker rüberkommt. Was ja auch eine bzw. die Kunst ist - sich mit äußerlicher Selbstverständlichkeit durch solche konstruierten Situationen zu bewegen...

Die meisten Menschen sind ja so konditioniert, bloß nicht unangenehm oder gar albern aufzufallen, und da sträubt sich dann im Kopf alles dagegen, sowas überhaupt freiwillig zu versuchen.
(Diese Konditionierung stammt wohl genetisch aus lange vergangenen Zeiten, als es viel weniger Menschen gab und diese nur in kleinen Stämmen lebten und es daher fatal war für die Überlebenschance, Gegner in seinem Umfeld zu haben oder gar ausgeschlossen zu werden.)

Der Infotainment-Aspekt würde die Sache womöglich sogar erleichtern, weil du dann auch vorbereitete Fragen in petto hättest. Das Forum könnte im Vorfeld helfen, bestimmte Fragen zu neuen Produkten zu finden, die sich evtl. auch eignen, das Standpersonal in Verlegenheit zu bringen oder eben herauszufordern ;)
 
Was ja auch eine bzw. die Kunst ist - sich mit äußerlicher Selbstverständlichkeit durch solche konstruierten Situationen zu bewegen...

Völlig richtig erkannt!

da sträubt sich dann im Kopf alles dagegen, sowas überhaupt freiwillig zu versuchen.

Wohl war.
Meine Absicht war es nicht beleidgend zu werden, bzw. es "im Rahmen" zu halten.
Daher auch eher die Verneinung des "Borat".

Das kann man aber im Ernstfall überhaupt nicht einschätzen, denn - wie erwähnt - läuft hier nix nach Plan und man muss in wenigen Sekunden was raushauen, selbst wenn es ein kaum bemerkbares, dummes Grinsen oder ein "jaja" oder "Mmmhh" usw. ist.

Was Deinen letzten Abschnitt angeht: absolutes "Ja!".
Es muss auf jeden Fall jemand sein, der das krasse Gegenteil von mir ist und auch oft peinlich berührt ist (keine Sorge - das kommt schon von alleine, das muss man dann NICHT spielen ;-)).

Tja, nextes Jahr ist auch ein Jahr - und wer zum Chaos Team "Butch-Gay" dazu stossen möchte, ist
herzlich willkommen! :)

Danke für so viele nützliche Ideen, Hyp! :)
 
Danke euch beiden Irren für die gelungene Unterhaltung..
smil41.gif
 
;)

Könnte aber sein, dass dein "Impact" etwas verpufft, wenn noch ein Co-Interviewer dabei wäre. Du müsstest dann jemanden haben, der auch Englisch spricht, weil das Personal sich sonst eher dem Deutschsprachigen zuwenden wird und sich dann weniger auf dich einstellen muss. Oder auch bei fremdsprachigem Personal wird sich dieses dann eher dem kenntnisreicheren Co-Interviewer zuwenden.

Es würde ja reichen (für etwas Infotainment-Ansatz), für jeden Stand 1-2 vorbereitete Fragen zu haben, die sich evtl. auch als Running Gag einsetzen kassen. Z.B. indem man immer wieder auf ein Killer-Feature eines Konkurrenzprodukts zurückkommt :)
"Das ist ja alles schön und gut, aber haben Sie sich mal das XYZ von Yamaha angehört? Ich bin so begeistert..." ;)
 
Könnte aber sein, dass dein "Impact" etwas verpufft

Keine Sorge - ich kann zu gekonnter Zeit dazwischen quasseln ... so als Beispiel

müsstest dann jemanden haben, der auch Englisch spr

Denke, das ist das geringere Problem.

als Running Gag einsetzen kassen. Z.B. indem man immer wieder auf ein Killer-Feature eines Konkurrenzprodukts zurückkommt

Findsch jut! :right:

Bin eh ein Fan von R-Gags :)

Ich denke, da wird sich was Konstruktives fürs nexte Jahr zusammenbrauen. :jawohl:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
" Simply the Best " ...oh mein Bauch schmerzt vor Lachen! You made my Day , Danke!
 
Sooo, ich meld mich auch ma zu Wort:

Also dass du sehr polarisierst, Helge, is uns allen ja klar. Auch bei uns im Team war da von "kann ich mir nich ansehen" über "ich find's ganz cool" bis "total geil, ich dreh ab" alles dabei.

Ich persönlich find's total geil. Nie die Grenze des guten Geschmacks übertreten... mein Highlight war "I'm sorry for my eyes, I had this laser operation" :hammer: ... oder die Abhandlung über sächsisch mit dem Japaner. Ich hab mir als Kind immer gewünscht, dass mir genau solche Dinge live im richtigen Moment einfallen. Klappt aber meistens nur in Nicht-Live-Situationen, bei guter Tagesform. Insofern einfach mal: Respekt :respect: Ich find's gut und war prima unterhalten.

Und hier auch meine Ideen für's nächste Mal (falls es das geben wird, ich bin sehr dafür):

- Wurd ja auch schon erwähnt: Du könntest gezielte Fragen an bestimmte Hersteller haben. Ich finde die Frage, welches Klavier/etc. sie denn am besten finden, eigentlich schon cool, weil sowas Banales würde sonst nie jemand fragen :D

- Infotainmaint: Find ich ne geile Idee. Wenn man wirklich interessante Infos bekommt... nämlich die, die die Musikmachen-/Justmusic-/Musotalk-Leute nicht fragen... und es dann gleichzeitig aber noch witzig ist, dann hätte man was aus beiden Welten.

- Ich find das Konzept mit dem eigenwilligen Kameramann, der auch mal wegläuft oder 30 sek lang das Ohr vom Blüthner-Mann ranzoomt, super. Trotzdem... manchmal war ich regelrecht enttäuscht, dass Helge die Leute mit was total Irrsinnigem konfrontiert ("Laser-OP" etc.) und nicht gesehen habe, wie der Typ guckt, als er das hört. Man neigt manchmal als Filmer dazu, zu nah ranzugehen, zu zoomen, nen zu engen Bildausschnitt zu nehmen. Manchmal ist ne Totale einfach am interessantesten, weil man kriegt am meisten mit. Ich weiß nicht, wie viel davon Absicht war.... aber wenn die Leute reden oder wenn Helge was witziges sagt, dann will man glaub ich schon gerne die Reaktion des Gegenübers sehen.

So, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ansonsten, wie gesagt, ich fand die Aktion super... deswegen haben wir das auch gern unterstützt... wie wir das jetzt noch ausbauen bzw. einbinden, machen wir dann privat aus :)

LG Lukas
 
Ich finds ganz lustig.

Irgendwas zwischen dem (Psycho)Paten, einem Staubsaugervertreter und 'nem schmierigen Schlagerfuzzi. Blöd ist bei sowas natürlich die Geräuschkulisse drumrum.
 
Ach genau, das hab ich noch vergessen: Du brauchst ein besseres Richtmikro. Z.B. so eines wie das, das wir vor 3 Jahren bei der Nicht-schlimm-Aktion hatten. Das hat alles ziemlich verständlich eingefangen und vergleichsweise wenig Umgebungslärm mitgenommen.
 
Jebam ti pitchka matre und das auch noch am Blühterstand war mein persönliches Highlight. Hab speziell die Szene 12 dutzend mal zurück laufen lassen.(...bin ja auch aus m Balkan hihihi)

Gut die spanische Übersetzung ist auch sehr sehr professionell gemacht. Vadamp überzeugend. 8 Octays aehm Oskars wert :D

Nur 2 Bier nach dem interview, das fand ich wiederum schwach... naja war ja nicht dabei schaetze mal bei 2 Bier wirds nicht geblieben sein.


Alles in allem meinen nüchternen Respekt und Prost an alle :drink:

Edith: Butcher ist ein super Kameramann , vor allem der zoom anz Ohr gehalten, cool :bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben