Sooo, ich meld mich auch ma zu Wort:
Also dass du sehr polarisierst, Helge, is uns allen ja klar. Auch bei uns im Team war da von "kann ich mir nich ansehen" über "ich find's ganz cool" bis "total geil, ich dreh ab" alles dabei.
Ich persönlich find's total geil. Nie die Grenze des guten Geschmacks übertreten... mein Highlight war "I'm sorry for my eyes, I had this laser operation"
... oder die Abhandlung über sächsisch mit dem Japaner. Ich hab mir als Kind immer gewünscht, dass mir genau solche Dinge live im richtigen Moment einfallen. Klappt aber meistens nur in Nicht-Live-Situationen, bei guter Tagesform. Insofern einfach mal: Respekt :respect: Ich find's gut und war prima unterhalten.
Und hier auch meine Ideen für's nächste Mal (falls es das geben wird, ich bin sehr dafür):
- Wurd ja auch schon erwähnt: Du könntest gezielte Fragen an bestimmte Hersteller haben. Ich finde die Frage, welches Klavier/etc. sie denn am besten finden, eigentlich schon cool, weil sowas Banales würde sonst nie jemand fragen
- Infotainmaint: Find ich ne geile Idee. Wenn man wirklich interessante Infos bekommt... nämlich die, die die Musikmachen-/Justmusic-/Musotalk-Leute nicht fragen... und es dann gleichzeitig aber noch witzig ist, dann hätte man was aus beiden Welten.
- Ich find das Konzept mit dem eigenwilligen Kameramann, der auch mal wegläuft oder 30 sek lang das Ohr vom Blüthner-Mann ranzoomt, super. Trotzdem... manchmal war ich regelrecht enttäuscht, dass Helge die Leute mit was total Irrsinnigem konfrontiert ("Laser-OP" etc.) und nicht gesehen habe, wie der Typ guckt, als er das hört. Man neigt manchmal als Filmer dazu, zu nah ranzugehen, zu zoomen, nen zu engen Bildausschnitt zu nehmen. Manchmal ist ne Totale einfach am interessantesten, weil man kriegt am meisten mit. Ich weiß nicht, wie viel davon Absicht war.... aber wenn die Leute reden oder wenn Helge was witziges sagt, dann will man glaub ich schon gerne die Reaktion des Gegenübers sehen.
So, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ansonsten, wie gesagt, ich fand die Aktion super... deswegen haben wir das auch gern unterstützt... wie wir das jetzt noch ausbauen bzw. einbinden, machen wir dann privat aus
LG Lukas