ZDF Studiomischpult Übertragungswagen ZH Infos?

F

format-c-enter

Registriert
04.10.20
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
12
Hallo,
lagere seit Jahren o.g. Mischpult ein, und habe keine Verwendung dafür (von vorneherein überdimensioniert). Ausser dem ZDF-Aufkleber findet sich lediglich das Logo des Herstellers, ZH wenn ich das richtig entziffere. Hochwertig bestückt natürlich mit Penny & Giles &Co.
Hat hier irgendwer weiterführende Infos, oder zumindest den vollen Herstellernamen? Bin Laie.
Danke
 
vll postest du noch ein paar fotos, dann kann man dir evtl mehr infos geben.
 
Danke. Leary. Dein Name muß eine Erleuchtung in mir ausgelöst haben. Als ich das Pult rausholte zum Photografieren, da war sie plötzlich wieder, die lang vergessene Info: Zoot Horn. Habe mir die Frage also schon selbst beantwortet...
 
Photo habe ich trotzdem mal hochgeladen, keine Ahnung wo man das hier findet
 
Fotos könnten weiter helfen.
Wie bist du da dran gekommen? Hast du vielleicht auch ein Stagetec auf Lager?
 
Ich habe das Pult (vor beinahe 15 Jahren) regulär auf Ebay erworben, keine Ahnung von wem. Weiß nicht ob sich das bei Ebay noch nachvollziehen lässt. So weit ich mich entsinne sollte es nach Ausbau nicht mehr verwendet worden sein, das bestätigt auch der Zustand. Ich habe sämtliche Kanäle bis auf 4 oder 5 damals ausgebaut um sie sicher zu lagern, und habe kurzfristig 4 Kanäle genutzt. Wegen overkill, Platzmangel, Umzug ist das Pult nach 2 oder drei Monaten wieder abgebaut worden, schlummert gut verpackt und sicher vor sich hin. Es verfügt über ca. 24 Kanalzüge in dem schweren stabilen Metallgehäuse. Ansonsten habe ich nur noch das Artesyn Netzteil, das ist zwar sehr hochwertig und sicher, ich bin mir aber nicht sicher ob es bei voller Auslastung ausreicht.
 
Bin sicher das ist was gescheites, denn die Jungs können Dank der Zwangsabgaben, staatlicher Zuwendung und Werbeeinnahmen über grenzenlose Budgets verfügen. Behalte es doch. Pulte zu verkaufen ist eine undankbare Sache in diesen Tagen, denn kaum einer arbeitet noch damit. Die HR-Fraktion bedient sich mehrkanaliger Soundcarten und folglich sind die Preise brutalst im Keller und das Zeitalter von Summierern wart geboren.
Unter Datei hochladen solltest du ein Bild davon hier posten können. Würde mich auch intressieren, wie dort Bild und Ton unter einem Hut zu kriegen ist.

Etliche Pulte klappen dank ihrer Netzteile bei Volllast zusammen. Aus diesem Grund habe ich mir aus England für mein Pult das BlueDog-Netzteil besorgt, was im Vergleich zum Original keinen Lüfter hat und damit leiser bzw geräuschlos ist. Allerdings erreicht man eine Vollast nur dann wenn auf mehr als die Hälfte der Kanälen die Preamps samt Phantomspeisung auf Sendung sind und oder alle Line-Kanäle im Einsatz sind. Bei mir äußerte sich das in Rauschen/Pegelreduzierung und flimmern der Led-Anzeigen.
http://www.studiosystems.co.uk/about_us/index.php
Tim der Erfinder scheint ein kleiner Hinterhofbetrieb zu sein, der sicherlich auch zu dem Pult sein Netzteil modifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal nach dem Hersteller gegoogelt und auf Youtube was gefunden. Ich glaube du hast einen Schatz bei dir daheim.
 
Bin sicher das ist was gescheites, denn die Jungs können Dank der Zwangsabgaben über grenzenlose Budgets verfügen.


starke Logik...


hab da ein Angebot für eine Palette abgelaufenes Klopapier vom ZDF, kann ich bedenkenlos nehmen wa ?
 
bitte weiter Ontopic
 
Danke euch. Bin unterwegs, photographiere das ganze Pult wenn zusammengesetzt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben