Zarter Ball

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ich hab mich ja "verpflichtet", nur noch einen Text pro Monat einzustellen. ;)
 
Ich stelle ab jetzt nur noch ein mal im Monat einen Text ein. Mal sehen, ob ich dann mehr Kommentare bekomme (anteilmäßig) als jetzt. Ich glaube es nicht. Im Texterforum ist nichts mehr los. Kein Vergleich zu früher. :(

Nun sei mal nicht gleich angesäuert, aber das ist schon ein Tempo, das Du hier vorlegst. Kritik will ja nicht einfach so hingesudelt sein. Das ist für mich schon sehr zeitintensiv. Hm, also -

Ich schlage vor 1 x pro Woche:)
oder sollen wir Abstimmen?

Es gibt doch jetzt so eine schöne Umfrage-Möglichkeit!
 
"In der Woche zwier, schaden weder ihm noch ihr, macht im Jahre hundertvier."
wäre auch nur ne Regel. Ich freue mich über jeden deiner Texte und lese jeden. Nur zum kommentieren kommt es nicht immer..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarter Ball

Du hattest dich so schön gemacht
mit Wäldern, Meer und Fels,
mit hellem Tag und dunkler Nacht,
mit Adler, Wolf und Wels.

Du hattest eine Art Respekt
vor Faustkeil, Schleuder, Speer,
davor, was in dem Menschen steckt,
sein Daseinskampf schien fair.

Vom Weltraum aus bist du ein zarter Ball.
Der Mensch ist aus der Ferne nicht zu sehn.
Sein Werden nicht und auch nicht sein Verfall.
Er wird dich nie aus eignen Kräften drehn.

Du hattest immer noch Geduld,
als er sich zu viel nahm,
ertrugst besonnen den Tumult
wenn er mit Waffen kam.

Du hattest erst von ihm genug,
als Unersättlichkeit
dir unheilbare Wunden schlug,
generationenweit.

Vom Weltraum aus bist du ein zarter Ball.
Der Mensch ist aus der Ferne nicht zu sehn.
Sein Werden nicht und auch nicht sein Verfall.
Er wird dich nie aus eignen Kräften drehn.

Seitdem glüht deine Fieberstirn,
dein ganzer Leib erbebt,
dass auch das kleinste Fliegenhirn
es als Gefahr erlebt.

Längst schüttelst du die Menschen ab,
beendest deine Qual,
holst sie von ihrem Thron herab.
Sie merken‘s nicht einmal.

Vom Weltraum aus bist du ein zarter Ball.
Der Mensch ist aus der Ferne nicht zu sehn.
Sein Werden nicht und auch nicht sein Verfall.
Er wird dich nie aus eignen Kräften drehn.

Klingt sehr prometeusmäßig. Also die Lieblingszeile muss natürlich so bleiben. Sehr schön!

Sorry aber, ich der einzige der bei dem Titel an seinen linken Hoden gedacht hat?

Äh ja, der Rest dachte wohl an den rechten.
 
Ich wollte dich schon immer einmal fragen, wie man Konstant so viele Texte wie du schreiben kann ?

Ich sehe ja immer, wirklich immer, Texte von dir hier. Mal 2 Mal 3 oder 5.... IMMER
 
Ich poste auch immer mal ältere Texte von mir. Sie sind also nicht alle neu. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben