Zappa mit Ukulele

• Ersteller woelfen
  • Erstellt am
W

woelfen

Reaktionen
6
Hallo, bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich gelegentlich Fragen zu Samplitude 11 habe, z.B. warum beim Versuch einer Midi - Aufnahme der Rechner (älteres Thinkpad mit Win XP) gerne mal komplett abstürzt. Ich verzichte erstmal auf Midi, Audio klappt aber gut. Desweiteren nutze ich das Notebook auch zur Videobearbeitung (Magix Video de Luxe), das geht dann allerdings schon hart an dessen Leistungsgrenze.
Da ich das Musikmachen zusammen mit meiner Frau aber rein hobbymäßig betreibe (habe ich lange zurückliegenden jüngeren Jahren auch in einigen Bands Hammondorgel und son Zeugs gespielt), möchte ich nun kein neues Equipment mehr anschaffen. Die Ergebnisse unseres Homerecordingschaffens gibts im YT Kanal "Ukuleleovernite" zu sehen, der Schwerpunkt liegt bei Zappa auf "Tiny Instruments", halt m Rahmen unserer Möglichkeiten (immerhin sind wir damit auch live bei der Zappanale 24 in Bad Doberan aufgetreten, mit 3 Proben vorher).
Die neueste Aufnahme (mit Becher = Cup Rhythmus) gibts hier:
-fWM&list=UUUBr50q_gG63uPgdlnScftQ
Ein paar kleine Einblicke in unser "Studio" (Arbeitszimmer) gibts in disem Vid:
&list=UUUBr50q_gG63uPgdlnScftQ
Unser bisher aufwändigstes Video (mit richtigen Drums, der Drummer wohnt ca 500 km entfernt, Internet machts möglich):
&list=UUUBr50q_gG63uPgdlnScftQ

Viel Spaß beim Angucken und gerne Feedback.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, habe zwar keine Ahnung von Samplitude aber Eure Videos und die Musik sind schon sehr cool. Ihr habt meinen großen Respekt. Da steckt schon was hinter. Wirkt so "professionell, selber gemacht".

Sehr nett!!!

Ach ja:

smil4904f5fa0d216.gif

Gruß

Thorsten

Das habt ihr Klasse gemacht. Hut ab.
smil451c71f7edf7c.gif

Besonders auch das Video zu "Cosmik Debris2" ist gut gelungen. Ob man das noch verbessern kann, keine Ahnung, aber ihr habt euch schon einiges einfallen lassen.

Auch mal schön, alles ohne Midi umzusetzen.

Echt super, besonders das mittlere Video wäre mein Favorit :)

Tja, du hast da soviel Kram stehen, aber willst nicht in einen halbwegs aktuellen Rechner investieren? Ist eigentlich schwer nachzuvollziehen, aber ist dann halt so, dass manches nicht mehr so funktioniert, wie man es gern hätte ;)
Kann aber an allem möglichen liegen. Nicht optimierter Audiorechner, schlechte Treiber usw. und Samplitude 11 soll ja im Gegensatz zur großen Version auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Stabilität sein.

Danke für die Feedbacks! Das mit dem aktuellen Rechner ist ja leider so, dass er nach einem halben Jahr schon nicht mehr aktuell ist. Das gute Thinkpad tuts ja noch, ich habe übrigens auch lange gebraucht, meinen Atari ST in die Abstellkammer zu verbringen (da steht er noch !). Der Kram, der da rumsteht, ist auch schon älter, ich aber auch (64 Jahre), passt also. Mein allererstes Video habe ich vor 10 Jahren mit meiner damaligen Schulklasse (ja, bin Lehrer) gemacht, das Playback ist noch auf dem Atari entstanden, das Video auf einem HP Omnibook. Da waren noch ein paar Anfängerfehler drin (zu wenig Licht , u.a), ist aber ganz nett geworden und komplett selbstgemacht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben