Zahlungsart bei Verkauf eigener Tonträger über die eigene Hp

  • Ersteller AndreasHuebner
  • Erstellt am
AndreasHuebner

AndreasHuebner

Registriert
28.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Liebe Gemeinde (räusper)


also ich frage mich geraume Zeit, wie das so ist mit der Zahlungsart. Wie macht ihr das und wie sicher ist das? Ich meine, letztens bei meiner Sparkasse etwas überwiesen zu haben, ohne mich mit einem Personalausweis identifizieren zu müssen. Wie sicher ist es, Kontodaten herauszugeben?


Gruß -



Andreas.
 
wir machen das eigentlich immer via IBAN/BIC(SWIFT) bankdaten und vorauskasse, ohne paranoia.

lg
flox
 
Wer was haben will bekommt ne Mail mit Institut,BLZ, KN, Name und fertig.
Überweißen soller und inerhalb einer Woche ist alles abgewickelt.
 
HI,

es gibt natürlich immer und überall Risiken. Da jedes seriöse Unternehmen auf seinen Briefköpfen neben Anschrift, Inhaber bzw. Geschäftsführer etc. auch die Bankverbindung draufstehen hat und ich bisher nur einmal von einem entsprechenden Betrug (gefälschte Überweisung tätigen) gehört habe, denke ich, dass das Risiko relativ gering ist. Zur Zeit jedenfalls.

Gruß Rainer
 
also wir bieten entweder an, das geld bar zu schicken, oder eine überweisung aufs konto und fertig.
dann guckt man mal ein paar tage später drauf, und wenn die kohle da ist, dann wirds rausgeschickt.
interessenten für cds können über die hp eine mail an uns schicken, und bekommen daraufhin eine mail mit den kontodaten zurückgeschickt und mit dem preis für die bestellung inkl. porto und verpackung.

aufpassen mit porto solltest du nur, wenn du ins ausland evrschickst, dann könnten die preise eventuell immens ansteigen.

gruß, middi-bibber-zappelchec
 
Ok Thanx an alle,


ich dachte auch an das Verfahren: Email ==> Überweisung ==> verschicken und eigentlich stimmt es natürlich, dass es keine Firma wagen kann, ihre Kontodaten mehr oder weniger öffentlich auszugeben, wenn es nicht wirklich sicher ist. Andererseits weiß man ja bei einer Firma auch nicht, wer Zugang zu dem Konto hat, so dass man nicht einfach eine Überweisung fingieren kann. Auch hätte die Bank ein ziemliches Problem, wenn sie solche Betrugsversuche direkt oder indirekt tolerieren würde. Also danke noch mal -




Andreas.
 
Was auch ganz schick ist: per sms zu bezahlen. Allerdings kann über die SMS nur max. 3 € abgebucht werden. Lohnt sich eventuell nur bei mehreren Verkäufen im Monat, aber vielleicht kann man sich mit anderen zusammentun ?
Nur so eine Idee von mir...
 
bei zahlung per Vorkasse verlierst du einige potentielle käufer. außerdem müsstest du jeden tag dein konto anschauen, ob jemand gezahlt hat. dann noch die daten vergleichen, usw.

ich verkaufe meine cd per rechnung. warum sollte ich denken, dass ein kunde diese musik nicht bezahlen will. nun spreche ich mit meiner klaviermusik einen anderen kundenkreis an, aber jeder sollte übelegen, wie seine zielgruppe geprägt ist.

und wenn einer von 100 nicht bezahlt, könnte ich das verkraften. übrigens können mahnbescheide sehr leicht online erstellt werden, im falle einer zahlungsweigerung.


gruss, markus
 
d.h. du verschickst die cd und wie erhältst du dann das geld? schon auch per überweisung oder? ich find vorauskasse nicht weiter problematisch, ich zahl immer voraus, sei es computerzeug, musikzeug, wasauchimmer.

außerdem müsstest du jeden tag dein konto anschauen, ob jemand gezahlt hat.
kostet mich im zeitalter des internets müde 20 sekunden.

lg
flox
 
Vorrauszahlung mach ich auch oft, allerdings nicht bei eBay...
 
kostet mich im zeitalter des internets müde 20 sekunden.

ja, aber so vergeht zwischen dem zeitpunktes des wunsches, die cd haben zu wollen, und dem erhalt viel zu viele tage.
außerdem möchte ein interessiertet gerade in dem moment die cd haben und wird die absicht bei vorkasse eventuell nach hinten schieben und vergessen :"..ach, das mache ich morgen". nicht jeder macht online-bankinge,

gruss, markus
 
Na ja, aber wenn jemand den Wunsch hat, die CD schnell haben zu wollen, dann wird er doch sicherlich auch schnell überweisen, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
801
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D

Neue Antworten


Zurück
Oben