Zaehre - Du Fehlst Mir (Video)

Reaktionen
0
Hi

Ich habe mal was neues versucht und das ist bei raus gekommen, da ich gerade in einem tief sitze, ist mein erster gesang also wenn mal was schief klingt war nicht meine absicht
smil470009513826a.gif

Bitte Komentiert das Video + Track wenn es euch gefällt

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Zaehre">Zaehre</a> am 26.01.2010 11:09 Uhr]

Sehr, sehr schön. Ist mir persönlich jetzt zu melancholisch. Aber Arrangement, Mix: prima Produktion!

Wirklich geiler Song!

Die Background sind geil und die gedoppelten Vocals auch!

Stimme ist gut und der Mix auch!

Gruss
tsbmusic

Sonst keiner was zu sagen ?

Ich habe ja schon was gesagt. Der Song hat es verdient gepusht zu werden. Also: push!

Das ist gut gemacht keine Frage.

Aber boah,hast Du da Schmalz reingehaun,wenn man nicht in Stimmung ist,wirkt es etwas langgezogen und man wünscht das es mal mittendrin ausbricht.

Zumal es auch noch nach Xavier Naidoo klingt,mal gut das Du nicht auch noch so aussiehst.
Den kann ich ja mal garnicht ab.

gefällt mir musikalisch sehr gut & auch was die stimmung angeht! der parallele beim gesang zu xavier naidoo ist natürlich nicht so weit hergeholt, war auch mein erster gedanke.

soundtechnisch ein bisschen zu dick aufgetragen bei den vocals. viel zu viel chorus bzw. adlibs anders schieben oder leiser machen, cutten (eq), ....
levels hier & da nicht ganz passend (z.b. vocas an ein paar stellen zu laut, violine hier & da featuren). bei so einer nummer muss normal viel gefahren werden.

aber für das was man sonst hier so hört, ist das schon mal nicht verkehrt.

Gefällt mir wirklich gut.
Du solltest auf jeden Fall weitersingen.
smil470009513826a.gif

Singen kannst Du wirklich gut,finde ich.

Hast Du vorher gerappt,weil Du geschrieben hast,es war dein erster Gesang?

Vom Arrangement her,würde es bestimmt auch cool kommen,wenn es nach dem ersten Refrain mit Drums und etwas abgeänderten Instrumenten weiterginge.
So quasi als Steigerung und das so ein bischen mehr Rythmus reinkommt.

Aber wie schon geschrieben,ich find den Song echt klasse.

Hi

Danke für die vielen Antworten, Ja es ist mein erster gesang und eigentlich mach ich Rap...aber ich bin gerade in einem tief und das ist bei raus gekommen.

gruß

solltest wohl öfter tief's haben!
smil451d62b1d6f72.gif

wäre froh wenn ich solch einen gesang an den tag legen könnte!
smil451d62b1d6f72.gif

greetz, Cut Karat

Ist überhaupt nicht meine Mucke ....aber egal..das ist richtig gut. Und glaub mir...irgendwann wacht man morgens auf und denkt sich...mist wieso hab ich die letzten Wochen mit grübeln vertan ....es geht weiter .....

Und noch was .....mach in der Richtung weiter und vergiss den Rap
smil451d632849b7b.gif
))

nein... vergiss den rap nicht... denn das hast du/ habt ihr noch besser drauf!
smil451d62b1d6f72.gif

Tränen der Zeit ist Pflicht in meinem Auto!
smil451d62b1d6f72.gif

greetz

Jau! Sauber das Dingen!

dass du in nem tief steckst iss sicher unschön, aber dem songs hört man es förmlich an, ist absolut authentisch! spricht mich gefühlsmäßig voll an! der song hat ne hammer-atmosphäre, weshalb ich auch keine weiteren instrumente (zb drums) einbauen würde, weil der song ziemlich stark von eben dieser traurigkeit lebt...
ich kann auch gut mit den gedoppelten (oder mehrfach gedoppelten) vocals in der strophe leben, find ich passt in diesem fall ganz gut, auch der hintergrundgesang passt.
vielleicht ist der song insgesamt etwas zu lang.....

Obwohl das überhaupt nicht meine Musik ist (und ich einen Vergleich mit Xavier Naidoo auch nicht als Kompliment verstehe), gefällt mir das im Zusammenhang mit dem Video sehr gut.

Musik: Die Doppelungen würde ich in der Lautstärke reduzieren und erst in einem späteren Refrain einsetzen lassen (wenn sie ganz weg wären, würde ich sie allerdings auch nicht vermissen). Das, was nach einer Konzertgitarre klingt, könnte für meinen Geschmack später einsetzen und dann auch einen Tick lauter sein. Andererseits weiß ich nicht, ob die Harmonien allein von dem Synth-Teppich getragen würden - müsste man vielleicht mal probieren.

Video: Im Grunde ist es sehr konsequent, dass man immer nur Dein Gesicht in Nahaufnahmen sieht (abgesehen von der Schlußszene). Eigentlich finde ich das auch gut so. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass in den Instrumentalteilen (vor Strophen) mal kurz was anderes kommt (Gegenstände, Landschaften, was auch immer - oder auch was ganz Abstraktes). Das könnte man ruhig mit sehr schnellen Schnitten machen, so dass der Zuschauer gar nicht so richtig mitbekommt, was es ist.

Ansonsten: Chin up!