Zacky - Drummer in Perversion

  • Ersteller beside-inside
  • Erstellt am
B

beside-inside

Registriert
24.02.06
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo,

guckt euch mal unter www.zackydrums.com die movies an.

Will hier keine Werbung machen, habe den Drummer nur live gesehen und wollte
euch es mal zeigen. Habe noch keinen Drummer gesehen, der so spielt. Vor allem live nicht. :eek:

Ist das nicht pervers wie/was der spielt?


-falls dieser beitrag in der falschen rubrik ist...bitte verschieben-


gruß beside-inside
 
Der wilde Grieche, naja, schnell ist der schon...
Aber wenn man sich die Videos vom Benny anschaut, dann merkt man doch, wo der Unterschied ist! Der Benny grooved einfach!
Das schnelle Spielen, seien wir doch ehrlich, das ist schöne Technik, mehr nicht, kein Gefühl und immer das selbe.
 
beside-inside schrieb:
Hallo,

1) Habe noch keinen Drummer gesehen, der so spielt. Vor allem live nicht. :eek:

2) Ist das nicht pervers wie/was der spielt?


gruß beside-inside


zu1) Möglicherweise hast du noch nicht viele Drummer gesehen

zu2) Etwas pervers ist es schon, vor allem der Sound und das unmotivierte rumgeschlage
 
naja vom gespielten vielleicht ganz okay, aber der sound?
was mich aber mehr fasziniert hat, war ein schlagzeugsolo von tony royster jr (einem kleinen 12? jährigem jungen) in einer amerikanischen unterhaltungssendung. das war heftig.
sowas wie zacky hab' ich schon öfter (auch live) gesehen. aber das soll jetzt nicht heißen, dass er nicht mindestens genauso gut ist.
 
Langfingerli schrieb:
Der wilde Grieche, naja, schnell ist der schon...
Aber wenn man sich die Videos vom Benny anschaut, dann merkt man doch, wo der Unterschied ist! Der Benny grooved einfach!
Hab Zacky im letzten Jahr bei Musikproduktiv auf ´ner Party live spielen gesehen/ gehört. Die haben extrem viele Funk-Klassiker draufgehabt und das hat gegroovt wie Sau. Also, der kann nicht nur schnell....
 
@ jack

stimmt schon, all zu viele drummer habe ich noch nicht live gesehen bzw. kann ich viele nicht beurteilen, da sie nur unauffällig im hintergrund waren.

ansonsten kann ich nur sagen, dass zacky einiges drauf hat.
nicht das er nur schnell ist, finde (als nicht drummer) das er eine verdammt gute technik hat.

er wird ja nicht umsonnst so bekannte sponsoren haben...

kennt ihr noch andere drummer dieser art?
 
beside-inside schrieb:
@ jack

stimmt schon, all zu viele drummer habe ich noch nicht live gesehen bzw. kann ich viele nicht beurteilen, da sie nur unauffällig im hintergrund waren.

ansonsten kann ich nur sagen, dass zacky einiges drauf hat.
nicht das er nur schnell ist, finde (als nicht drummer) das er eine verdammt gute technik hat.

er wird ja nicht umsonnst so bekannte sponsoren haben...

kennt ihr noch andere drummer dieser art?

Wer schnelle Sachen mag sollte sich dringend Thomas Lang und Marco Minnemann antun, das sind auch für nicht Drummer sehr unhaltsame DVDs...

Gruss Tyler
 
Wie's der Zufall so will, ist in der neuen Ausgabe von "Sticks" ein grosses Interview mit Zacky! Komisch, noch nie von Ihm gehört und dann grad doppelt: einmal hier und einmal im Heft :p
 
Sicherlich nicht schlecht, aber um ihn anzuhimmeln ist er wiederum zu banal. Seine Soli sind alle ähnlich strukturiert und anscheinend vorher genau einstudiert.
 
ajburk schrieb:
Sicherlich nicht schlecht, aber um ihn anzuhimmeln ist er wiederum zu banal. Seine Soli sind alle ähnlich strukturiert und anscheinend vorher genau einstudiert.

da muss ich zacky mal fragen, ob er seine solis einstudiert. würd mich ja mal interessieren.
mal sehen, wann ich die nächste gelegenheit habe, ihn zu fragen. ;)
 
wollt ihr die perfektion im detail hören?
jemanden welcher schon als 16-jähriger mitm zappa gespielt hat?
hier ist der:
the big terry

das ist ein DRUMMER.
------------
aber jeder hat andere geschmack.
für mich ist terry DER BESTE.
vg
dia
 
Also mein Geschmack is das auch nich so mit dem Zacky.
Der is irgentwie zu ruppig.
ich würde Mike Portnoy (DreamTheater) bevorzugen. Der hat viel mehr Klasse und ist mindestens genauso schnell. :D (www.mikeportnoy.com) Is echt nice
Aber für alle Drummer <<www.Drummerworld.com>>
 
Hab Zacky im letzten Jahr bei Musikproduktiv auf ´ner Party live spielen gesehen/ gehört. Die haben extrem viele Funk-Klassiker draufgehabt und das hat gegroovt wie Sau. Also, der kann nicht nur schnell....

Habe grad mal wieder die Seite von Zacky besucht. Da ist ein neues Video wo er bei Musik Produktiv ist... Ist zwar nicht das was du meinst, aber da groovt der auch und es wird teils sein Equipment vorgestellt
 
hi,
yo mike ist für mich was härtere musik anbelangt auch mein favourite, aber insgesamt mag ich drummer nicht die nur technisch gut sind, aber leider nicht musikalisch trommeln.
Das was zacky macht ist ok, aber wenn du auf wahre technik stehst, dann solltest du erst mal Thomas Lang hören...
Ich persönlich steh eher auf Nathaniel Townsley, Russ Miller, Haffner, Garry Husband oder Gavin Harrison...

Es gibt auch wirklich viele geile deutschen drummer, die aber aufgrund des American Hypes gar nicht beachtet werden...

Grüße

web
 
@ diagnostix:
für mich ist terry DER BESTE.
hat der nicht auch mal mit steve vai, der ja soweit ich weiß, auch mal bei zappa gelernt hat, gespielt? kommt mir irgendwie bekannt vor .... hmm ...
 
hi

ich glaube man kann wirklich sagen, dass terry bodzio einer der besten oder sogar der beste ist! das heisst aber noch lange nicht, das es einem gefällt. ich mag sein konfuses (natürlich technisch höchststehendes) solo-getrommel überhaupt nicht.

wenn der typ mit den füssen einen geswingten 4/4 funkgroove spielt und obenrum einen 7/8tel bossanova auf den becken hämmert und gleichzeitig mit dem linken ohrläppchen bach auf den rototoms intoniert... naja. mir persönlich zu nervös.

beeindruckend und umhauen tut es mich trotzdem immer wieder, dieses können ist einfach unfassbar! im wahrsten sinne des wortes, darum hab ich wahrscheinlich meine mühe damit.

...und ausserdem weil ich auch schlagzeug spiele :D :D :D

mfg SOS
 
Also ich hab mit zacky auf der musikmesse gehört wie er auf dem drums only stand getrommelt hat nach ihm war ein 19. jähriger namens Steven Alan der sich da mal ans Set gehockt hat und ein Wenig getrommelt hat und der hat den zacky ganz schön ins Schwitzen gebracht. Für mich war klar der Steven besser, ihr könnt euch des ned vorstellen was der für ein solo gespielt hat. Aber am meisten hat mich Benny Greb fasziniert, ich hab ihn am Meindl Stand trommeln hören und auch mit ihm gesprochen. Der Mann hat einen groove drauf da können sich meiner meinung nach manch Ami Drummer ne scheibe abschneiden, außerdem ist er persönlich ein total netter Kerl.
 
also nur mal zur info.

nächste woche ist bei musikproduktiv verkaufsoffener Sonntag mit einigen workshops...
...unter anderem auch ein drum-workshop mit benny greb.

da den hier schon einige erwähnt haben, werde ich da mal hinfahren und mir den jungen angucken.

werden auch welche von euch da sein?

gruß beside
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben