z3ta+ Anschlagdynamik Problem

  • Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Registriert
25.02.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hi zusammen,

ich benutze für meine Bässe sehr gerne den z3ta+. Jetzt ist mir aufgefallen das alle Töne gleich laut sind. Egal ob ich samtweich spiele oder mit ´nem Hammer die Tastatur bearbeite, die Lautstärke bleibt gleich. Bei meinen anderen Synth geht das ohne Probleme also leichter Anschlag leiser Ton, fester Anschlag lauter Ton. Auch anschliessend läßt sich der Velocity Wert nicht verändern. Irgendjemand ´nen Plan woran das liegt? Dachte erst über Velocity Curve kann man das beeinflussen, geht aber nicht.
Benutze FL Studio 9 mit Win 7 32 bit.

Gruß

Laraque
 
Das habe ich auch bei so manchem VST ... Kann mir das genauso wenig erklären ... Ich kann die Velocity verändern wie ich will aber die Anschlagsdynamik verändert sich nicht ... Das einzige was ich dir empfehlen kann ist die Volume der Midi in der Piano Roll einzuzeichnen und dadurch anzupassen ... Wenns mit der Velocity schon nicht funktioniert ... Das einzige was dumm ist wenn verschiedene Spielmodi auf verschiedenen Anschlagsstärken liegen ... Das würde dich dann nicht sonderlich weiterbringen ...
 
Naja, dann stehe ich ja nicht alleine damit auf der Welt. Dachte schon ich bin zu dumm. Das mit dem Einzeichnen im Piano Roll war ein guter Tip von Dir. Da ich den z3ta+ fast nur für Bässe nutze komm ich damit gut zurecht. Finde das nur merkwürdig denn so ganz billig war der z3ta+ nun auch wieder nicht.

Danke einstweilen
 
Du kannst doch in der modulation matrix als source : keyboard -> velocity einstellen und damit in destination z.B. all filter level nehmen. Als contol wiederum velocity auswählen. Damit kannst Du die Lautstärke beinflussen mit der Anschlagdynamik.
Oder als source den main level beinflussen.

HTH
 
Danke TopGun !

Das war´s was ich wissen wollte. Bin selber nicht drauf gekommen.

Gruß

Laraque
 
Da kann man gekonnt meine provisorische Lösung hinten anstellen ...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben