Z3ta+2

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
ich dachte du meinst sound-demos...sorry.
 
Falls Interesse besteht, ich hätte eine Upgrade-Lizenz von z3ta+ auf z3ta+ 2 zu verkaufen.


Basti !
 
Was soll das upgrade löhnen ? Ich nehms.
 
HEUTE IST ER ANGEKOMMEN UND ER IST DEFINITV GOTT IN PERSON

also sprich: was geileres als den zeta 2 hatte ich noch nicht in den händen, der klingt so ultra mäsig commerzgeil genau wie ichs brauch!

finde die 99 euro sogar ein bisschen wenig für so einen hammer synth der alles beherrscht was man braucht..lfo,wavesynthese etc....
 
Hab mir vor ein paar Jahren mal Sonar 7 gekauft, da war der alte Z3ta dabei.

Berechtigt mich das jetzt zum Kauf des Upgrades?

Fand den Z3ta auch schon immer ziemlich geil. Allerdings hab ich ihn auf Grund der unglaublich schlechten Bedienbarkeit auch relativ selten genutzt...

Mich hat auch immer extrem gestört, dass die Presets schon so extrem mit Effekten (vorallem Hall und Delay) vollgemüllt waren/sind...
Beim durchhören der Presets war mein erster Schritt immer Reverb und Delay aus.

Gruß
Simon
 
finde die 99 euro sogar ein bisschen wenig für so einen hammer synth der alles beherrscht was man braucht..lfo,wavesynthese etc....

Bin auch immer hin und weg wenn ich endlich mal nen Synth zwischen die Finger bekomme der auch LFOs hat ;) kann man schon krasse Sachen mit machen...
 
finde die 99 euro sogar ein bisschen wenig für so einen hammer synth der alles beherrscht was man braucht..lfo,wavesynthese etc....

Bin auch immer hin und weg wenn ich endlich mal nen Synth zwischen die Finger bekomme der auch LFOs hat ;) kann man schon krasse Sachen mit machen...

Ich habs mir verkniffen :D
Hab aber das Gleiche gedacht :D
 
Ja wenn ich mir die lfo bearbeitung von massive anschaue dann kommt mir das würgen alles total unübersichtlich^^ beim zeta das komplette gegenteil :D

Er klingt halt einfach hammer geil und der alte content von zeta 1.5 ist auch noch dabei wird aber durch die neue engine klanglich um 50 prozent verbessert.

Die internen Effekte sind auch der hammer also ich freu mich über den neuen Synth dermasen^^
 
Also ich finde Massive ist ein sehr durchdachter, gut strukturierter Synth. Weiß nicht was da unübersichtlich sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.
 
wird aber durch die neue engine klanglich um 50 prozent verbessert.


Da hast Du doch sicher Belege für.

Bei KVR spricht die große Masse von minimalen klanglichen Veränderungen, wenn überhaupt. Andere wiederum sagen, der alte Content klingt im neuen Zeta (noch) etwas digitaler.

Aber bekanntlich wollen manche Leute auch bei EQs größte Klangunterschiede wahrnehmen oder hören gar, wie der Wegerich wächst...
 
Ich habe mir,nachdem ich hier die Lobeshymnen las,das Upgrade gekauft und muss sagen...


....so einen grossen,klanglichen Quantensprung kann ich nicht entdecken,da ich jetzt auch beide Versionen installiert habe.

Mein Fazit:
Ich fand den Z3ta schon immer gut und für mich hätte wohl die 1er Version ausgereicht.

Ich lese gerade was von 50%,also ich weiss nicht,ich bin schon etwas älter und mein Gehör mag vielleicht nicht mehr das Beste sein,aber das ist schon ne gewagte These.
smil451c71f7edf7c.gif

Aber vielleicht muss ich mich auch nochmal eingängiger damit beschäftigen.
smil470009513826a.gif
 
Ja wenn ich mir die lfo bearbeitung von massive anschaue dann kommt mir das würgen alles total unübersichtlich^^ beim zeta das komplette gegenteil :D

Ich hab bis jetzt noch keinen Synth gesehen, bei dem die Einstellungen und Zuweisungen der Modulatoren so einfach und intuitiv gelöst war wie beim Massive.

Aber vielleicht ist das ja Geschmackssache...

Gruß
Simon
 
wird aber durch die neue engine klanglich um 50 prozent verbessert.


Da hast Du doch sicher Belege für.

Bei KVR spricht die große Masse von minimalen klanglichen Veränderungen, wenn überhaupt. Andere wiederum sagen, der alte Content klingt im neuen Zeta (noch) etwas digitaler.

Aber bekanntlich wollen manche Leute auch bei EQs größte Klangunterschiede wahrnehmen oder hören gar, wie der Wegerich wächst...

Den Presets nach zu urteilen klang Zeta1 ziemlich grausam.
Das neue Demo Video verspricht leider auch nix gutes.
Da nehm ich lieber ne alte 20$ FM Soundkarte, die klingt aus heutiger Sicht "analoger". ;)
Naja, ein paar gute Padsounds hatte Zeta1 dann doch im Programm,
und das Potential ist vermutlich etwas hoeher als zunaechst angenommen.

Imposcar II ist auch so eine Enttaeuschung, irgendwie muffig, der Sound.
Der einzige innovative Synth ist derzeit fuer mich Aalto,
der klingt wirklich anders als die ganzen Wald-und-Wiesen VST-Synths
und der interne Reverb ist geil. Allerdings geht die CPU ganz schoen in die Knie,
da haelt der Synth in Sachen Leistungshunger derzeit den 1. Platz, trotz der geringen
Stimmzahl von nur 4.

http://madronalabs.com/
 
Interessiert vermutlich eh kein Schwein...

trotz allem lasse ich es raus.
Für z3ta gilt das Gleiche, wie für fast jeden anderen Synthesizer auch. Erst beim Schrauben entdeckt man das Potential des Dingens. Ich z.B. kann den Synth ums Verrecken nicht gebrauchen für Brot und Butter Sounds aber seine Stärke liegt für mich im Erzeugen von Klängen, die einen maschinenhaften, cranken und atonalen Charakter haben sollen. Dafür bieten sich sowohl der "digitale" Grundcharakter an als auch die recht schnell überschaubaren Parameter.
Ich halte das Teil für einen Nischensynthesizer. Es gibt bessere und schlechtere als diesen, aber das, was er bei mir machen soll, macht er gut.
 

Nicht zu fassen, haben die's nach nem gefühlten Jahrzehnt jetzt tatsächlich hinbekommen? Die wenigsten hatten wohl noch damit gerechnet...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben