Youtube Tipp: Audio Spuren synchronisieren

  • Ersteller Flowerbeat
  • Erstellt am
F

Flowerbeat

Registriert
31.01.13
Beiträge
68
Reaktionen
34
Punkte
182
Eben im "Studio One Expert Channel" auf Youtube gesichtet!

Bin der englischen Sprache leider nicht so mächtig.
Verstehe ich das richtig das es von Presonus in kürze ein update gibt,
wodurch das im Video gezeigte möglich wird?

Das Ergebnis beindruckt mich jedenfalls sehr!!!

"Exclusive Preview Given To Studio One Expert By a Third Party Developer"

Dauer 51 Sek.
 
Mal abwarten was da kommt :)
Kann alles mögliche sein, vielleicht nen Mix Engine FX Plugin eines Fremdherstellers wie Slate, Softube oder so, keine Ahnung. Geht eventuell in Richtung Vocalign o.ä.
 
Ich üb mein Zeugs lieber. Außerdem bin ich kein Freund davon alles glatt zu bügeln.
 
Ich üb mein Zeugs lieber. Außerdem bin ich kein Freund davon alles glatt zu bügeln.


Jo, mag ja sein. Aber wenn du Gesang doppelst, muss das schon so halbwegs timingfest sein. Das Video gibt schon 'nen durchaus berechtigten Einsatzzweck vor. Gerade bei eher mediokren Sängern, die weniger timingfest sind, macht das schon Sinn.

M.E. wirklich sinnvoll.

Auch hier im Forum stolpert man immer wieder mal über unsaubere, unpräzise Dopplungen. Gäbe schon genügend Abnehmer für sowas.
 
Gerade bei eher mediokren Sängern, die weniger timingfest sind, macht das schon Sinn.
Gute Musiker brauchen sowas nicht.

smil47eddbf734a1f.gif
 
Das Thema hatten wir ja auch erst neulich. Syncronisation mit Melodyne ist eher unpraktisch, mit Boardmitteln in S1 und vielen anderen DAW´s auch nicht so das wahre, Sonar hat zwar was, aber nur auf die DAW beschränkt und so blieb nur das teure Revoice, oder eben Vocalign.
Wäre ja gut, wenn sich da mal was Neues tut, vielleicht ja auch über die ARA Schnittstelle.
 
Ich tippe auch auf etwas wie Vocalign oder Vocalsync. Da sich im Video die Waveforms in der Position ändern, glaube ich dabei weniger an Mix-FX.

Könnte auf jeden Fall sinnvoll sein und bestimmt nicht nur für Gesang.
 
Gute Musiker brauchen sowas nicht.


Gute Musiker brauchen wahrscheinlich 80% ihrer DAW nicht (inkl. gekaufter VST´s) :D
 
Gute Musiker brauchen wahrscheinlich 80% ihrer DAW nicht (inkl. gekaufter VST´s) Lachen
Gute Musiker wollen sich nicht eingestehen auch mal etwas Technik zu benutzen um Charttauglich zu werden ;-) ...

Gute Musiker hassen die Charts ;-)


Ich finde es gut das so etwas auch in S1 einzug hält, macht das Mixleben leichter.
 
Hoffentlich ist es dann auch kostenlos so wie in Sonar. Ist ja anscheinend nicht von Presonus selbst.
 

Ähnliche Themen

eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben