You'll Never Leave Harlan Alive (Darrell Scott) Cover

Reaktionen
683
Nabend zusammen,

habe mit meinen Musiker Freunden Rona & Wolbai eine neue Version des Darrell Scott Klassikers "You'll Never Leave Harlan Alive" aufgenommen und hoffe, das es dem einen oder anderen gefällt. Kritik wie immer gern :)

Betse Grüße, Jimmy

Schönes Stück,allerdings ist das ganze sehr unruhig im Mittenbereich,hier streiten sich im Prinzip alle Gitten mit den Vocals um die Gunst der Stunde
Der Hall auf den Vocals ist auch etwas unglücklich gewählt,was warmes tät der doch etwas kratzigen Stimme besser stehen.
Etwas mehr Kompression auf der Summe würd das ganze noch etwas dichter weben (Vari Mu oder nen Fairchild 670 z.B.)

Das Schlagzeug liegt zu weit hinten und die Stimme hat nen nervigen Peak bei 3.15k ca.
Sauber eingespielt dafür gibts ein Plus ,das ausfaden am Ende ist nicht mein Geschmack,da hab ich immer das Gefühl dem Künstler ist kein richtiger Schluss eingefallen.

Schönes Stück,allerdings ist das ganze sehr unruhig im Mittenbereich,hier streiten sich im Prinzip alle Gitten mit den Vocals um die Gunst der Stunde
Der Hall auf den Vocals ist auch etwas unglücklich gewählt,was warmes tät der doch etwas kratzigen Stimme besser stehen.
Etwas mehr Kompression auf der Summe würd das ganze noch etwas dichter weben (Vari Mu oder nen Fairchild 670 z.B.)

Das Schlagzeug liegt zu weit hinten und die Stimme hat nen nervigen Peak bei 3.15k ca.
Sauber eingespielt dafür gibts ein Plus ,das ausfaden am Ende ist nicht mein Geschmack,da hab ich immer das Gefühl dem Künstler ist kein richtiger Schluss eingefallen.
Hi Wintah! Vielen Dank für das Feedback und die fundierte Kritik. Werde es mal an Wolbai weiterleiten, der den Sound sowie das technische Niveau verantwortet - und im Gegensatz zu mir - auch überblickt und versteht. ;-)
Danke auch für Deine positive Einschätzung zur sauberen Einspielung!

Beste Grüße, jimmy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben