you know that type of woman - neue strophe, neuer mix

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
Ich höre das hier nur auf imac-boxen, deshalb kann ich leider zum Mix bißchen wenig sagen. Wenn ich heute abend drandenke, höre ich das Ganze nochmals über meine Abhöre.
Aber auch eingebaute Boxen sind ein Gradmesser, ob ein Mix funktioniert, und deiner kommt hier ausgewogen an. Memi scheint aber Recht zu haben, was einen [g=118]Bass[/g] betrifft. Da gäbe es wohl noch eine Lücke, die Du füllen könntest. Ansonsten ist das zwar allermeistens überhaupt nicht meine Mucke, aber Dein Song gefällt mir trotzdem. Der Sprechgesang (klingt auf den Boxen hier wie gedoppelt, oder ist das ein [g=52]Chorus[/g] (ist wohl wahrscheinlicher)) klingt sauber, auch die Artikulation ist nahezu perfekt. Diese tiefe "one in a million"-Stimme bringt gute Abwechslung rein. Eine kleine Anmerkung: in der Struktur scheinst Du Dich etwas zu sehr auf Deinen 3 entwickelten Teilen "Intro, Strophe, Refrain" auszuruhen. Eine Spur mehr Überraschung würde dem Song da sicher noch gut tun, aber jetzt isser eh fertig. Dafür resPECT! :)

hirse

hm, etz is aber [g=118]bass[/g] dabei, wenn du damit meintest, dass der fehlt... wenns geht, hörs dir nochmal über die abhöre an... würd mich interessieren, was du dann meinst...

ne, is nicht komplett gedoppelt, nurn paar stellen halt...

das mit der struktur... meinst das bei allen liedern von mir, oder bei diesem track ? meinst am beat noch veränderung reinbringen ? wollt mal ne bridge versuchen, aber bin gescheitert... vielleicht probier ich das nochmal.

danke fürs [g=94]feedback[/g]

Hi,

jetzt hör ichs gerade mal auf der Abhöre. Da ist natürlich etwas wie tiefe Frequenzen wahrnehmbar, also keine Sorge :) Ich habe aber das Gefühl, der Mix könnte eine Spur "bauchiger" sein. Das fehlt mir jetzt auch hier, ist aber nicht viel.

Was ich an Struktur meinte, bezieht sich auf diesen Song. Aber ehrlicherweise kommt es mir jetzt auch kompakter vor als beim ersten Hören. Manchmal hört man einen Song offenbar so, dann mal so. Also mach dir über diesen Teil meines Posts keinen Kopf. :)

Grüße

hirse

hey hirse!
danke für die analyse :)

jo...also über meine alte Tannoy-Abhöre nehme ich jetzt einen [g=118]Bass[/g] wahr.
Aber is halt nen kraaaassser Subbbass. Da gehen meine Boxen nicht tief genug runter...wenn ich nen subwoofer hätte.... :)
Aber sonst echt ein guter Track! Haste schonmal was weggeschickt? Oder wo willste mit deiner mucke hin?
Also echt ein cooles teil....aber...neeee...der Fadeout suckt! Sindwa hier inne achtziger oda wat? :D

:D
jaja, subbass is was geiles *g*
ne, noch nix weggeschickt... aber langsam krieg ich das hin, was ich mir vorstell, bald werd ich schonmal was verschicken.
wo ich hinwill ? gute frage :) gute mucke machen.
geld verdienen wär natürlich auch net schlecht, aber kommerzigen lassen will ich mich net.
danke fürs kompliment, ich werd noch ne 3. strophe und ne bridge reinmachen, deshalb nur fadeout :)
bis dann

Hi Cleveland,

Sehr cooler Beat, gefällt mir wirklich sehr gut. Deine Produktionen wirken alle samt sehr professionell, so auch diese hier... Richtig geil!!!

Ich versteh den Text nicht, liegt nicht an dir sondern an mir, hört sich aber trotzdem gut an!

Nein mal echt: Hört sich wirklich richtig gut... Nunja ich glaube das es da viele richtig bekannte Rapper gibt, die nicht zu besseren Beats rappen... auf jeden Fall:

Erste Sahne, weiter so!!

damit du nicht weiter im dunkeln rumirrst, hier die lyrics:

verse1:
i got that type of woman to keep yo head sprung
every time she'll need somethin i'll be on the run
for the one i love, ain't nobody above
lil lady be the one gettin those back rubs
dyme piece to make your mind ease
behind me is where u'll find she
she, she, she second to [g=337]none[/g]
harmin' her i'd kill some
4,5 gone: collateral damages