"You Can´t Hide" - Big Beat sucht Feedback

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
468
Hi,

hier mal was ganz anderes von mir. Hab ich auf nem alten Tape von mir gefunden aus mitte der 90er Jahre und neu aufgelegt.

Zum einen interessiert mich, ob noch irgendwelche Kanten in der Produktion sind (Mischung, Mastering, Sounds) und ob so was überhaupt jemand hören will, bzw. ob es dafür einen Verwendungszweck gibt.

Grüße
Dominik

Auch hier fehlt den Drums irgendwie Volumen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, irgendwelche Vorschläge, wie ich das umsetzen könnte?

Mein Vorbild damals war glaube ich wohl eher das hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich mit Prodigy und RMB hab ich glaube ich zu veile untere Höhen auf den Drums.

Anderer Hall drauf?

Bass Drum lauter, Beat leiser?

Nee, der Drumsound ansich stimmt irgendwie net. Also ich arbeite nur noch mit Bassdrum, Snares & Clap auf Synthbasis.

Hast dich etwas zu sehr auf den Beat konzentriert, die anderen Elemente etwas zu sehr nach hinten gelegt da würde ich anders Regie führen
Du könntest bei den Hall auf den Drums mal die Höhen etwas cutten so 4-5 Khz oder sogar gaten bzw mal beides zusammen antesten.

@Cruba: hmm.. hab ich auch. Aber ich glaube, Du meinst was anderes.
Vielleicht geh ich mal im Stylus RMX auf Soundsuche. Ist schwierig, fett klingende Drums zu finden.

@Marc...: Ja, das stimmt. ich werde das Lied nochmal dahingehend überarbeiten. Ob ich die Drums dann behalte oder teilweise austausche werde ich entscheiden nachdem ich neu gemischt habe.
Vielleicht muss ich aber auch noch ein Leitmotiv finden wie im Vorbild von RMB. Außer den Drums dind nämlich in den Hauptteilen nicht viele andere Elemente, die man nach vorne hätte mischen können.

Vielleicht geh ich mal im Stylus RMX auf Soundsuche. Ist schwierig, fett klingende Drums zu finden.
Vielleicht hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine Bassdrumsynth, Snaresynth, HiHatsynth, Clapsynth.

Vielleicht hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine Bassdrumsynth, Snaresynth, HiHatsynth, Clapsynth.

Hm... im Mittenteil ist es ja eigentlich recht unelektronisch / groovig. Ich sollte eigentlich eher vom Elektronischen Sound weg kommen, denke ich. Drum-Machines erscheinen mir für den Track nicht das richtige zu sein. Dann wär´s ja einfach Drum&Bass. Das wäre einfach gewesen.

Denke aber, dass ich jetzt eine Richtung habe, die ich weiter verfolgen kann. Danke dafür.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben