Yamahasynthies zerren...

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Genau das ist das Problem. Es scheint wohl ein bekanntes Übel zu sein, aber unser Keyboarder und ich sind am Ende unseres Lateins.
Er benutzt eine Midipatchbay ([g=32]MIDI[/g] Temp) und steuert und verteilt so seine Synths darauf, unter anderem auch div. Yamahas (z.B. CS1X).
Spielt er diesen ohne die Patchbay ist alles super, über die Patchbay zerrt es ziemlich unangenehm. Dies passiert wohl wenn die [g=21]Velocity[/g] über 100 geht. Also wurde diese für alle Presets auf max. 99 begrenzt und es zerrt immernoch. Hat jemand eine Idee was man noch dagegen tun kann?
Leiser drehen in allen verschiedenen Varianten (am Gerät, an der Anlage usw.) war nicht die Lösung und mit Korg etc. funktioniert es, ist also definitiv ein Yamaha - Miditemp Problem.

Wir wären über Hilfe dankbar, viele Grüße, P.
 
hilft dir zwar nicht weiter, aber ich möchte wissen was das genau für ein setup ist... wäre toll synthis per [g=32]midi[/g] zu ubersteuern ;-)

lg, christoph
 
Hi,
Koennte das sein, dass da evtl ne [g=32]Midi[/g] Schleife ( [g=32]Midi[/g] Ausgangssignal erreicht ueber Umwege wieder den Eingang => Jeder Ton wird mehrfach ausgeloest ) entstanden ist?
Local Funktion der Geraete checken, [g=32]Midi[/g] Verkabelung checken...

War nur son Gedanke,
Gruss, Pete.
 
@melac

:) Ich helf Dir gleich! Nee, wenn´s ernst gemeint war frag ich gern nach was wie genau verkabelt ist. Aber wie gesagt, es passiert es nur bei den Yamahas und klingt auch nicht wirklich schön, nicht wie gewollt! :-D

@AXEMAN

O.K. Vielen Dank für den Tip, spätestens Mittwoch check ich das mal aus.
Wenn bis dahin noch jemand eine Idee hat, nur her damit!

Viele Grüße, P.
 
hehe, wenn etwas nicht gewollt ist UND auch noch nicht schön klingt ist es genau richtig für mich ;-)

lg, christop
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben