Yamahas Digitalpulte (02R/03D/01V96/...) aber welches????

  • Ersteller Sensaition
  • Erstellt am
S

Sensaition

Registriert
26.10.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!

Ich will mir ein Digitalpult zulegen und weiss aber nicht welches. Ich habe mich schon auf der Yamaha Site umgeschaut, und wollte euch Fragen welches Pult sich für meine Anwendungen am Besten eignet. Ich brauch das Pult für AkustikSessions, sprich [g=422]Gitarre[/g], Gesang, und des weiteren auch für Drums. Dann brauche ich das pult auch für Nachvertonungen von kleinen Kurzfilmen und Musikvideos!
Ich kann leider nicht wirklich herausfiltern welche der Pulte das aktuellste ist von yahama? Ist die 03d später als die 02r herausgekommen ??? ist die Aktuelleste Version die 01v96?
Ausserdem würd ich gerne eure Erfahrungen wissen.

achja, ich habe eine Digi002R und wollte wissen ob das mit den Pulten kompatibel ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Mfg Melchor
 
Hallo,

ich würde dir dringend zum 01v96 bzw. 01v96V2 raten. Die anderen Pulte sind zum Teil schon ziemlich alt, und bieten z.T. nicht die Wandlerqualität oder Ausstattung wie das neuere 01v96. Jedenfalls hab ich das 01v96 (erste Version) selber und kann das Ding immer wieder restlos empfehlen. Durch die gewaltigen Routingmöglichkeiten kann man das Ding für verschiedenste Zwecke einsetzen, Recording über [g=131]ADAT[/g], Live Mixer mit 4 Monitorwegen, oder sogar für Sourroundanwendungen. Gab bisher noch nie irgendwas, was mit dem Teil überhaupt nicht ging. Die Effekte klingen bis auf den Reverb ziemlich gut, man hat Comps und Gates pro Kanal. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruss Tyler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben