Sogyra
- Reaktionen
- 494
Manchmal gibt es Tage, die sollte es gar nicht geben. So einer ist für mich heute.
Ich hab meine Geräte alle auf einem Schalter, und als ich den getätigt habe, kam plötzlich ein komisches Geräusch vom Rack, und der TX802 ging nicht mehr an.
Das Geräusch höhrte sich an, als würde da irgendwas brutzeln...
Kurzerhand die Kiste ausm Rack geholt und aufgeschraubt.
Da ist mir gleich ein Teil aufgefallen, das so nicht aussehen sollte.
Also hab ich die Platine mit der Stromversorgung ausgebaut, und war etwas erschrocken.
Scheinbar dürfte ein Kondensator durchgegangen sein(roter Kreis), und er dürfte mir noch andere Teile geschrottet haben(grüner Kreis).
Aber hier mal die Bilder:
Von der Rückseite hab ich auch noch eins:
Jetzt die Frage: kann man da noch was machen, und muß ich anhand des Bildes von der Rückseite damit rechnen, das noch weitere Teile als die beiden eingekreisten defekt sind?
Ich bin kein gelernter Elektroniker, aber ich kann zumindest löten.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Schaltplan und Ersatzteilliste. Falls jemand sowas von dem Gerät hat, dann bitte hier posten oder PN.
DANKE!
...jetzt brauch ich a Bier auf den Schock...
Ich hab meine Geräte alle auf einem Schalter, und als ich den getätigt habe, kam plötzlich ein komisches Geräusch vom Rack, und der TX802 ging nicht mehr an.
Das Geräusch höhrte sich an, als würde da irgendwas brutzeln...
Kurzerhand die Kiste ausm Rack geholt und aufgeschraubt.
Da ist mir gleich ein Teil aufgefallen, das so nicht aussehen sollte.
Also hab ich die Platine mit der Stromversorgung ausgebaut, und war etwas erschrocken.
Scheinbar dürfte ein Kondensator durchgegangen sein(roter Kreis), und er dürfte mir noch andere Teile geschrottet haben(grüner Kreis).
Aber hier mal die Bilder:
Von der Rückseite hab ich auch noch eins:
Jetzt die Frage: kann man da noch was machen, und muß ich anhand des Bildes von der Rückseite damit rechnen, das noch weitere Teile als die beiden eingekreisten defekt sind?
Ich bin kein gelernter Elektroniker, aber ich kann zumindest löten.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Schaltplan und Ersatzteilliste. Falls jemand sowas von dem Gerät hat, dann bitte hier posten oder PN.
DANKE!
...jetzt brauch ich a Bier auf den Schock...