Yamaha Studio Manager

  • Ersteller Busybeatz
  • Erstellt am
B

Busybeatz

Registriert
08.01.09
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo,

ich versuche gerade mein Motif XS Rack in Cubase 5 zum Laufen zu kriegen und bin direkt auf die ersten Probleme gestoßen. Sowohl die MIDI Treiber für mein Motif als auch für mein Korg X50, welches ich als MIDI Keyboard nutze sind installiert. Zudem habe ich den Motif XS Editor installiert. Als Interface habe ich ein ESI u24 xl.
Meine Verkabelung ist wie folgt:

Korg per USB an PC
Korg per MIDI an Motif

Motif Output L/R an ESI/ Interface Input L/R

ESI/ Interface per USB an PC

In Cubase selbst kann ich problemlos MIDI mit meinem Korg einspielen. Die korrekte MIDI Verkabelung ist also gegeben.
Audiospuren meines Motif Racks kann ich jedoch nicht aufnehmen. Ich habe Probleme einen Klang bei meinem Yamaha Studio Manager zu erzeugen.

Auf der Seite Motifator habe ich mich bereits versucht schlau zu machen und einmal 2 Bilder von der Seite (wie die Einstellung sein sollte) und 3 Bilder meines Setups hochgeladen.

http://img580.imageshack.us/g/motifator1.jpg/

Meine Frage ist nun wie ich die richtigen Einstellungen herbeiführe? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus



motifator%202.JPG

motifator%201.JPG
motifator%201.JPG
 
Korg per USB an PC
Wieso sind die Treiber vom Korg dann nirgends?
Oder ist das das USB-Audiogerät?

Korg per MIDI an Motif
Heisst das, dass der Motif am Korg angeschlossen ist?
Oder ist das jetzt ne Fehlinformation?

Audiospuren meines Motif Racks kann ich jedoch nicht aufnehmen.
Hat mit MIDI nichts zu tun, wenn man davon absieht, dass das Rack MIDI-Noten braucht, um Krach zu machen.
Aber den Audioausgang aufzunehmen müsste auch so funktionieren, und wenn es nur Rauschen ist...... :D
 
1) Korg ist defenitiv am PC, die USB Verbindung steht. Würde sie nicht stehen dürfte ich ja eigentlich auch keine Midi Noten einspielen können, was ja aber funktioniert.

2) Ja, das Korg ist per Midi am Motif angeschlossen. Vielleicht werden auch die Midi Noten vom Korg ueber das Motif an den Pc übermittelt, ich weiss es nicht.

3) Leider funktioniert es nicht vom Rack eine Audiospur aufzunehmen. Mit dem gleichen Setup konnte ich vorher in einem anderen Sequencer Audiodatein aufnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben