Yamaha Studio Manager und MacOS X

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Ich hatte den Yamaha Studio Manager damals unter XP installiert und funktionierte. Meine Yamaha Motifs wurden angezeigt.
Nun habe ich den Yamaha Studio Manager unter Mac OS X installiert, dort wird aber kein Device angezeigt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke.
 
Als erstes musst Du die zu Deinen Geräten zugehörigen Plugins laden - Voice-Editor, u.s.w.

Wenn Dein Motif schon älter ist, kann es sein, dass der Editor für Mac nicht unterstützt wird (so z.B. bei meinem S90)

Dann muss natürlich auch der Motif angeschlossen sein. Per USB? Dann muss natürlich auch der aktuelle USB_Miditreiber von Yamaha installiert sein.

Wenn das alles so ist, sollte es funktionieren.

Clemens
 
Wenn Dein Motif schon älter ist, kann es sein, dass der Editor für Mac nicht unterstützt wird (so z.B. bei meinem S90)
Danke. Daran scheitert es wohl. Für den M-Rack geht es, für den Motif gibt es leider keinen Mac-Editor. :(
 
Yamaha und Mac ... eine traurige Geschichte ... warum auch immer.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben