yamaha psr6700 kaufen oder nicht!

  • Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Registriert
14.01.07
Beiträge
706
Reaktionen
0
Punkte
1.904
hallo liebe gemeinde,


kurz zur vorgeschichte!

die freundin meiner mutter hat komischerweise(fragt mich nicht warum)ein altes bzw ein erbstück von ihrem vater!!


und zwar ein yamaha psr6700 synthi/workstation........ob es eine workst. oder synthi ist kann ich nicht mal sagen...

weiß das einer???

also ich habe es ma kurz angespielt,...die töne sind ganz ok,.....reicht erstmal............aus für mein hip hop sachen.

aber was hat das noch für funktionen??

ich habe nicht wirklich was davon im net gefunden bzw überhaupt nütliche infos!
und was wäre den ein angemessener preis für dat ding, sie und ich haben keine ahnung!!!

kann auch sein das das ding noch aus den korg m1 zeiten gradeneu war...............wie gesagt!!! hoffe hier hat jemand ein paar infos für mich

mfg.

twitch
 
Bedienungsanleitungen gibt es bei Yamaha.de, von getting started ( german ) bis zu den advanced features ( english ).

Wert würde ich je nach Zustand zwischen 180 - 240 Euro taxieren, kommt auch auf das Zubehör an ( Grundlage Ebay )

Zum Gerät selber kann ich nichts weiter sagen, wird wohl eher was für Tanzmucker sein, für HipHop - naja, kommt auf deinen Style an ;)

HTH
 
mmh,....naja das ding hat schon ein paar gute strings ,chore und oder woodwinds...............


naja,.....ich sach ma würde sich das lohnen???? ich kann grade irgendwie nicht so das pro und contra dafür finden!!!,......aber für ich sach ma 150 euro einen synthi......................ein altes ding???

es hat zwar nicht diesen wert des korg m1 ...........................
 
hat keiner erfahrung mit dem psr 6700?????
 
Probiers halt einfach aus.
 
Bitte nenn das Teil nicht mehr "Synthie"...das ist es nicht.
 
@ thomas

was ist es dann ????
 
was ist es dann ????

Ein veraltetes Keyboard mit 8-Spursequenzer, was mal 2700.- DM gekostet hat.

Falls Du noch kein [g=32]Midi[/g]-Keyboard hast, kannst Du damit auch [g=89]VSTi[/g]´s spielen.

Ansonsten musst Du eben überlegen, ob dir die Sounds des PSR das Wert sind. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht als Alleinunterhalter auftreten möchtest und als Sequenzer eher ein PC-Programm benutzt.
 
@ matsches

ja , haste volkommen recht!!

aber ich kann doch trotzdem die sounds einspielen......??? ich weiß blöde frage....also die yamaha sounds!!!???? bin mir da nämlich unsicher

und ich denke ma so ca 100 euro wäre doch ein angemessendes schnäpchen, oder???
 
Als Masterkeyboard auf jedenfall noch zu gebrauchen, hat ja immerhin sogar eine 76er Tastatur? Sicherlich kannst du auch die Sounds nutzen wenn du was vernünftiges da findest. Anscheinend soll das PSR 6700 dem SY22 ähneln, halt nur das die Vectorsynthese fehlt und mit 104 Wellenformen. Also sooo schlecht ist das Teil nun auch nicht :)

Ein einigermassen aktuelles Einspielkeyboards wie das M-Audio Keystation mit 88 Tasten kostet ja schonmal über 200€. Wenn du das PSR für 100€ bekommen kannst, nehme es ;)
 
grüß dich,...hy!!!

gut mehr wollte ich nicht wissen!!!

jetzt muß ich nur noch meine geschaftskünste spielen lassen!!:)

der meinung bin ich auch,......als masterkeyboard volkommend ausreichend!!!

alles klar,...danke!!!
 
eine frage habe ich ja noch!!!

der sound bzw der ton kommt ja aus den monitorlautsprechern, weil das psr 6700 ja auch bxen hat!!!

ich würde sagen volumen runter und fertig, oder???
 
jo, ich machs mit meinem alten psr als master-keyboard so ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
318
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben