Yamaha PSR 1700: Einsatz als Midi-Keyboard?

  • Ersteller HenningW
  • Erstellt am
HenningW

HenningW

Registriert
22.09.04
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo,

während ich auf meinen Behringer UB 1002 Mixer warte, damit ich mit seiner Hilfe endlich meine Delta Audiophile 2496 in Betrieb nehmen kann, wäre es eine gute Idee, mal die [g=32]Midi[/g]-Möglichkeiten abzuwägen.

Ich habe von Yamaha das (über 12 Jahre alte) PSR 1700. Zur Zeit benutze ich seine interne, 6-spurige Aufnahmefunktion und überspiele das Resultat per Line-in auf den Rechner, wo danach die Gesangsstimmen hinzugefügt werden.

Das Keyboard könnte natürlich auch für [g=32]Midi[/g]-Zwecke genutzt werden, da es über General [g=32]Midi[/g] verfügt. Nur...wie bekomm ich das zum Laufen? Ich hab das vor ca. 6 Jahren mal probiert mit einer Uralt-Version von Cubase, aber da ist kein Ton rausgekommen (auf dem Rechner). Es war auch eine komplizierte Verkabelung erforderlich.

Ist es heute einfacher, daß man vielleicht nur noch [g=32]Midi[/g] in und out benötigt? An dem Mixer sind ebenfalls Anschlüsse für [g=32]Midi[/g]-Kabel vorhanden. Gibt es vielleicht irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man das ganze bewerkstelligt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben