Yamaha P85

• Ersteller Oper_78
  • Erstellt am
O

Oper_78

Reaktionen
0
Hi! Bin leicht am Verzweifeln!

Versuche mein Digital Piano Yamaha P85 über MIDI als Controller für Nuendo mit Kontakt zu benutzen... Bis jetzt erfolglos!

Kennt sich einer mit dem Teil aus? Habe ein MIDI-Interface von MIDIPORT (war nahezu das Billigste). Treiber installiert, soweit ohne Fehlermeldungen etc. Wird von der oben genannten Software anerkannt und gesehen.

Habe ebenfalls alles nach dem Handbuch von Yamaha gemacht! Port ausgewählt: (DEMO + METRONOM + C1) etc.... und einfach alles ausprobiert was ansatzweise helfen könnte...

Falls jemand weiß wie ich mit dem Yamaha die Sound von Kontakt bedienen kann, dann sagt es mir bitte!

Du musst schon sagen, was genau nicht funktioniert. Und was du überhaupt machen willst. Kommen die MIDI-Events nicht in Nuendo (bzw. Kontakt) an, die du mit dem P-85 spielst?

hi! Ich will, dass vst-instrumente in Kontakt mit dem Piano gespielt werden können! Und zZ passiert rein gar nichts, wenn ich auf dem Piano die Tasten betätige
smil451c7211b9e19.gif
smil454280e3a8c80.gif

Habe einfach keine Lust mehr auf Tastatur und Maus bei den Beats!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Oper_78">Oper_78</a> am 12.04.2010 11:17 Uhr]

liegt wohl am midi-interface! denn out geht und in macht faxen! aber jetzt tut sich wenigstens was!
smil451c7211b9e19.gif