Yamaha NS-200M

O

ozzie

Registriert
16.10.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Ich hab aus der Wohnung meines opas 2 Yamaha NS-200M boxen bekommen.
Ich steh vor einer anschaffung, da die boxen über die anlage laufen , die per phonoausgang ( -.-) vom Pc beliefert wird. (das signal ist zu dump, also basslastig, und neigt zu übersteuern)
Also sind diese Boxen für ein orginalgetreues abmischen geeignet, dann überlege ich mir einen verstärker zu kaufen (evtl inklusive bas, da es ja mittel und hochtöner sind).
Wenn sie das jedoch nicht sind, dann geb ich sie meinem Vater, und kauf mir gleich 2 Boxen (monitore?!) die iich direkt an den pc koppeln kann.

Die Boxen haben folgende Daten:
100W sinus/200w Musik
6 ohm

So sehen sie aus:
050404NS-200M.jpg
[/URL]


Was meint ihr?
 
push, der junge braucht endlich hilfe !
 
.also der Name NS-200M, mit dem M deutet schon auf Monitorbauart hin wie bei der berühmt-berüchtigten NS-10M ..ist aber nur eine Vermutung...:D

allerdings sehen sie recht groß aus (auch nur Vermutung..:p)..das grundsätzliche Problem bei 3-Wege-Boxen ist, dass sie insgesamt einen viel breiteren Abstrahlwinkel als 2-Wegeboxen haben und dass sich diese Bauart dehalb bei Nahfeld-Monitoren nie durchgesetzt hat..es sei den als Midfield-[g=226]Monitor[/g], den man weiter weg stellt...ist aber alles Theorie, einfach mal Verstärker ausleihen und ausprobieren... :)

Gruß

tkay
 
ich würde die yamaha´s unbedingt behalten :)

Gibt´s doch geschenkt oder ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben