YAMAHA MW10 C

J

JKG

Registriert
29.01.05
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
133
Hallo zusammen !

Ich konnte im Bereich Produktbewertung wie auch in den anderen Foren hier leider nichts zu dem YAMAHA-Mixer MW10c finden. Deshalb an dieser Stelle meine Frage.

Hat jemand Erfahrung mit dem o. g. Pult ?

Eigentlich arbeite ich zu 80% mit [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\'s - so dass ich von "außen" höchstens mal ein bißchen Gesang, ein Keyboard oder evtl. mal eine [g=422]Gitarre[/g] aufnehme. Das das Pult nur eine Stereospur aufzeichnet ist für mein Anliegen also nicht wichtig.
Kann jemand was zu der Soundqualität und vorallem zu Latenzen sagen ?

Danke schon mal und


Gruß JKG
 
Hallo,

ich hatte mal das MW12cx für kurze Zeit im Einstaz. Ich hatte mich davon getrennt, da ich mehrere Spuren gleichzeitig aufzeichnen wollte - in deinem Fall ja kein Argument dagegen.

Die Teile haben keine eigenen Treiber ([g=12]ASIO[/g], WDM), sondern nutzen die Windows-Treiber. Daher sind die Latenzen sicher nicht so gering wie bei anderen Interfaces, die spezielle Treiber verwenden.

Genaueres kann ich auch nicht sagen, da ich es nie wirklich getestet habe und aus o.g. Grund gleich wieder verkauft habe.

Gruss Timo

P.S.: Ach ja, das Gehäuse ist sehr leicht und glaube sogar aus Kunststoff, zumindest der untere Bereich. Ich fand das eigentlich etwas "zerbrechlich", da ich bei dem großen MW12cx eher mit Metall gerechnet hätte. Der Alesis Multimix 8 USB 2.0 war dagegen wesentlich stabiler - wäre übrigens auch eine gute Alternative für dich. Ausserdem hat das Teil USB 2.0 und es lassen sich alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Würde ich dem Yamaha Teil vorziehen.
 
Hallo Timo !

Vielen Dank für deine Einschätzung !


Gruß JKG
 
Habe das Pult selber nun knapp 2 monate im Einsatz und bin bestens zufrieden. Leider hatte ich über Tracktion zu große Latenzen, so dass auf dem beiliegendem [g=539]Cubase[/g] umgestiegen bin. Aber läuft tadellos und über [g=539]Cubase[/g] auch ohne große Latenzen. Die ersten beiden Stereokanäle beinhalten zudem noch einen eigenen Kompressor.

Wenn du aber zu 80% nur VSTs benutzt, wär vielleicht ein kleineres Interface ratsam. Ansonsten bekommst du mit dem Yamaha-Pult für 200euro ein echt brauchbares und vor allem auch rauscharmes Pult.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben