yamaha mo6 als ´´vst´´ in cubase benutzen ???

• Ersteller kaybeats
  • Erstellt am
K

kaybeats

Reaktionen
0
guten tag

ich würde gerne den mo6 in [g=539]cubase[/g] wie ein [g=77]vst[/g] ansteuern
ich habe den studio manager und den mo6 editor installiert,
und soweit eingestellt bekommen , das ich [g=32]midi[/g] daten vom mo6 aufnehmen kann , und ich auch per mo6 editor die sounds vom pc aus switchen kann

aber wenn ich die das [g=539]cubase[/g] projekt exportiere , bleiben alle mo6 spuren leer

falls jemand auch den mo6+[g=539]cubase[/g] benutzt wär ich über ein mini-tutorial sehr erfreut =)

was genau willst du exportieren.....ein [g=32]MIDI[/g]-Song?!Und warum überhaupt?Oder willst du das [g=32]MIDI[/g] file später in den MO laden?

Schöne Grüsse

ne ich wil ne wav datei exportieren

hi kaybeats,

wenn ich dich richtig verstanden habe sollte folgendes helfen:

Du verbindest die Groß-Klinke-Auidi-Ausgänge deines MO& mit 2 Eingängen deiner Soundkarte (evt. brauchst du ein Adapterstecker oder - Kabel). Anschließend spielst du deine Spuren über [g=32]MIDI[/g] in [g=539]Cubase[/g] ein, Bearbeitest sie, weißt die Ausgänge der Spuren dem MO6 zu. Wenn es so klingt, wie du es haben willst, erstellst du eine Audio Spur und nimmst deinen MO6 auf.
Anschließend kannst du das Ganze gff. noch Mastern und dann auch als Wave exportieren.

Gruß,
newborn

ne mein ich auch nich

ich will per [g=539]cubase[/g] die mo6 sounds ansteuern
und zwar so das die mo6 daten per total recall im [g=539]cubase[/g] projekt gespeichert werden

also wenn irgendwer den mo6 hat
bitte melden

ich hab einen MO6 ^^

...hab allerdings noch nicht mit [g=539]cubase[/g] rumprobiert.

alter^^!drück dich mal vernünftig aus....dann wird das schon!

Hallo, ich habe auch ein MO6 aber ich verstehe deinen Wünsch nicht. Wie willst du eine WAV ins MO6 importieren? Was meinst du mit leere Spuren?

Wenn du also schon so weit bist dass du in [g=539]Cubase[/g] [g=32]MIDI[/g] Daten hast und auch die richtige Voices, brauchst du nur das Audio aus MO6 ins Cubase aufnehmen, so zu sagen [g=32]MIDI[/g] to Audio bouncen. Dann kannst du dein WAV exportieren.

Oder willst du was anderes?

ähm ich habe das gleiche problem Ich kann zwar alle sounds steuern usw
aber wenn ich meinen fertigen beat exportieren will bekomme ich nur eine leere .mp3 bzw .wav datei

was muss ich machen um den beat also die sounds meines mo´s als .mp3
zu exportieren

und wie kann ich meine beats die ich Nur auf dem Mo gemacht hab auf den pc speichern bzw in .mp3 oder .wav speichern bzw konvertieren ??

Dieser Mo6 ist doch ein externes Keyboard/Synthie, oder? Den kann man natürlich nicht "importieren", sondern man schließt dessen audioausgänge an die eingänge der soundkarte an und nimmt den dann mir einer RecodringSoftware in echtzeit auf, während man ihn spielt oder per [g=32]MIDI[/g] durch die Sequenzer-Software "spielen läßt". zB kann man bei [g=539]Cubase[/g] ne AudioSpur nehmen, man könnte aber auch eine separate Software nutzen. Ggf. muss man bei der Software, mit der man aufnimmt, und/oder beim Reglermenü der Soundkarte als Aufnahmequelle erst den LineIN der soundkarte aktivieren.

Wieso geben hier eigentlich nur Leute eine Antwort, die keinen blassen Schimmer davon haben, worum es eigentlich geht?

Was soll das ??

Antwort:
Du musst in den Export-Optionen von [g=539]Cubase[/g] "Echtzeitexport" auswählen.
Das ist auch schon alles ...

Im Handbuch findest Du inter dem Stichwort "Externe Instrumente" noch weitere Informationen.

Midnight-Lover schrieb:
Wieso geben hier eigentlich nur Leute eine Antwort, die keinen blassen Schimmer davon haben, worum es eigentlich geht?
so ganz verständlich is die frage nunmal nicht, da kann vieles gemeint sein.

meine antwort war EINE lösung für den fall, dass man denkt, man könnte externe instrumente importieren/nen mixdown machen wie bei einem [g=89]VSTi[/g]. so kam es mir nämlich vor...

Antwort:
Du musst in den Export-Optionen von [g=539]Cubase[/g] "Echtzeitexport" auswählen.
Das ist auch schon alles ...
.
das is grundsätzlich doch das gleiche wie einfach aufnehmen, oder?

die funktion gibt es bei meiner alten cubasis [g=77]VST[/g] version leider nicht, daher konnt ich die auch nicht kennen. ich nehm immer "live" auf, indem ich den song starte und eine freie audiospur für die aufnahme wähle. das funktioniert in jedem falle AUCH. is ja schließlich nicht falsch...

Es gibt beim MO ja die Möglichkeit Einbindung in ein [g=17]DAW[/g]-Setup per StudioConnections. Schau mal hier:

http://www.studioconnections.org/ai/index.html

Vielleicht hast Du ja das gemeint!

Das geht laut der Seite aber nur in [g=539]Cubase[/g] SX 3, [g=539]Cubase[/g] 4 und in Nuendo!

@MidnightLover.....hahahaha......bist du hart???Und das soll deine Lösung sein????.....man ,wenn der Typ keine Audiodaten aufgenommen hat,kann er wohl keinen Export machen!

und selbst wenn dies möglich wäre, wie willst du dann die einzelnen spuren noch bearbeiten. Jede [g=32]midi[/g] Spur muss als Audio aufgenommen werden!

Edit: @unifaun
Dies sieht wirklich sehr interessant aus, dann benöitge ich jedoch doch noch die Erweiterungskarte für mein Motif ES

genau den studioconnects kram meinte ich

leider funktioniert das nicht so wies soll ,
scheint ein sync problem zwischen dem mo6 und dem [g=12]asio[/g] treiber zu sein

BuDelicious schrieb:
@MidnightLover.....hahahaha......bist du hart???Und das soll deine Lösung sein????.....man ,wenn der Typ keine Audiodaten aufgenommen hat,kann er wohl keinen Export machen!

Oh , jetzt wird es ja richtig schlimm. :D

Wenn er was aufgenommen hätte, dann wäre es ja wohl auch im gerenderten File enthalten.

@kaybeats

Wie hast du den das Motif an den Computer angeschlossen? Hast du die Erweiterungskarte damit die Audiodaten per Firewire üerbtragen werden?

@MidnightLover.......was geht eigentlich in deinem kranken Kopf vor?......wie ich dir schon in meiner antwort auf deine "private Nachricht" gesagt habe,wollt ich nur helfen!

Aus den Aussagen von kaybeat wurde nicht ersichtlich was denn jetz das Problem ist!

Also halt den Ball flach!

also ich hab nen Mo keinen MOTIF
und ich hab den mo an meinen mixer angeschlossen
den mixer an meine line in und out anschlüsse des audio interfaces könnt ihr ja in meinem profil angucken was ich so habe ... hoff es hilft euch weiter