yamaha mm6

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
heute hallo möchte ich mal fragen, was ihr so über den yamaha mm6 denkt? lohnt sich das geld auszugeben oder seid ihr der meinung man sollte auf den etwas größeren mo6 sparen für 999?
ich möchte gerne ein keyboard haben mit ein paar guten sounds zum spielen auch ohne meinen computer anschalten zu müssen. wenn ich mehr sounds brauche nehme ich noch hypersonic 2 dazu und nutze das yamaha keyboard dann als masterkey!!

ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich jetzt den mm6 kaufe oder noch paar wochen spare und den mo nehme :roll:
was würdet ihr tun?
 
nimm eins größer einfach den m0 6 von yamaha da hast du dann auch nen seqeuncer drinn und ne menge gut klingen der patches....
 
Nimm nen Alesis Fusion 6HD. Da haste MOTIF ES-Features zum MO-Preis.
 
hey zoundmascheen wollt fragen ob es eine möglichkeit gibt dx7 patches in den fusion zu laden??
 
Hatte ich zwar schon in dem anderen Thread beantwortet, aber trotzdem: Nein, geht leider nicht. Kannst nur nachbauen. Interessant wäre natürlich mal ein Konverter :)
 
das wäre sehr geil....
 
ein gebrauchter motif 6 wäre auch sehr gut der hat folgende vorteile !

du kannst digital aufnehmen über optical kabel !(verlustfrei)
hast dieselben quali und standardsounds wie ein mo6 oder besser !
du kannst drei plugs boards rein bauen dx7(orig) und an1x(orig) sind top.
evt. sind die plug boards schon im gebrauchten drin !

hat also nur vorteile !

LG Frank ;) 8)
 
Also ein alter MOTIF 6 (classic) hat mit Sicherheit nicht dieselben Sounds wie ein MO6. Du meinst wohl eher nen MOTIF ES 6...
du kannst digital aufnehmen über optical kabel
das ist jetzt nicht ganz eindeutig...d.h. der MOTIF hat nen Digitalausgang oder -eingang?
[g=131]ADAT[/g]- und [g=126]SPDIF[/g]-Ausgang hat die Fusion auch. Außerdem 8 analoge Eingänge für Harddisk-Recording.
 
hi
der motif 6 hat digitale ausgänge(optical) und kostet max die hälfte wie der fusion 6 !
also um die 600 gebraucht!
die sounds sind grundsätzlich die selben wie im ES auch die quali, der ES hat nur alle nebensampels(geräusch megasounds) dazu bekommen und zwei arpegitatoren !
der ES lohnt nicht gebraucht da landest dann beim fusion ist dann eine frage des geschmacks welcher sound in deinen ohren besser klingt.
ich bleib bei yamaha hab immer noch den motif 7 einen seit der erstausführung und hab bis jetz alle brotund buttersounds daraus bekommen.
zu überlegen wäre auch ne kombi aus nem guten masterkeyboard und einem mOTIF oder 8) ES [g=211]Rack[/g] was auch sehr günstig zu bekommen ist !

LG Frank :D :)
 
Ich hab meine Fusion 8HD gebraucht für 999 EUR bekommen. 600 EUR ist nicht die Hälfte davon und außerdem fehlen da noch 27 Tasten. Die 6 HD wirst Du ungefähr für 800-900 EUR bekommen.
Klar ist der Sound Geschmackssache, bei der Fusion muss man zugegebenermaßen da noch etwas nachhelfen. Aber das Potenzial ist gigantisch.
Außerdem: Willst Du im MOTIF ne VA-Engine und DX-Klangerzeugung haben, musst Du kräftig drauflegen. Das ist in der Fusion schon alles inklusive.
 
Was'n nun los? Hab ich die Diskussion erstickt? Das war nicht meine Absicht...

Ich wollte nur nochmal hinzufügen, dass es nicht zwangsläufig ein Nachteil ist, wenn ein Synth schlechte Werksounds hat (wie die Fusion) - zumindest für mich nicht. So bin ich quasi "gezwungen", mich mit dem Ding intensiv zu beschäftigen, sonst würde ich auch nicht solche Aussagen wie die obige machen.

Ich finde jedenfalls, dass das Ding (trotz aller Komplexität) sehr leicht zu durchschauen ist und sich ziemlich intuitiv bedienen lässt. Das Handbuch hab ich bisher nur für die Specs gebraucht...aber gut, ich bin bisher auch nur durch die Bedienung von JV 880 und S30 gewöhnt gewesen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben