Yamaha MG 16/4, M-Audio Delta 1010LT

• Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Reaktionen
0
Hallo

Bitte steinigt mich nicht nach diesen Fragen, ich bin wirklich absoluter Anfänger im Bereich des Homerecordings...

Also meine erste Frage, warum besitzt die Delta 1010LT so viele Anschlüsse? Also 6 x Cinch und 2 x [g=15]XLR[/g]. Wenn ich diese doche ans Mischpult anschließen möchte, wofür benötige ich dann die beiden [g=15]XLR[/g] z.B. und natürlich auch die Cinch? Da kommt auch schin meine zweite Frage auf. Wie und wo schließe ich diese Anschlüsse alle an am Mischpult? Es genügt mir eigentlich wenn ihr mir die Fachbegriffe nennt (natürlich bitte nich zuuu kompliziert bitte^^), da ich ja eine gebrauchsanweisung besitze vom Mischpult, dort stehen ja die namen der einzelnen Stecker drin.
Wie ihr merkt, ich bin wirklich blutiger Anfänger und mir ist es auch ein wenig peinlich zu fragen.
Ich hoffe aber trotzdem auf ein paar Antworten.
Würd mich freuen

Mfg

im handbuchist doch bestimmt auch das anwendungsszenario "(home-)recording" beschrieben, oder? einfach die [g=15]xlr[/g] eingänge mittels symmetrischem kabel z.b an einen aux-weg oder die subgruppe o.ä. den return der soundkarte auf eine eigene stereospur des mischers...fertig!!! :)

also.. wenn man mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen will, sodass man sie nachher unabhängig voneinander bearbeiten kann, braucht man eine mehrspurige soundkarte..

wenn du nur 1 oder 2 spuren aufnimmst oder deine sachen hintereinander aufnimmst, brauchst du soviele kanäle natürlich nicht.

die [g=15]xlr[/g] stecker der karte sind mic preamps da kannst du direkt mikros anstecken.. nicht geeignet für die [g=15]xlr[/g] ausgänge des mischpults