Yamaha KX76 zu wenig Anschlagdynamik mit Korg LE 61

M

Maze

Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle gelandet.

Ich habe noch ein Yamaha KX 76 Masterkeyboard von Yamaha, damit möchte ich meinen [p=188]Korg Triton LE 61[/p] steuern. Die [g=86]Anschlagdynamik[/g] reicht aber irgendwie nicht aus, um die nötige Brillanz der Töne zu erreichen, wie beim beim Spiel auf der Original Korg Tastatur. Das KX 76 ist ja kryptisch von der Programmierung, ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden, wie man die [g=86]Anschlagdynamik[/g] beim KX 76 ändern könnte. Hat jemand eine Idee ? Den Korg möchte ich in der Originaleinstellung belassen, denn wenn ich dort die Anschlagkurve ändere, ist die Originaltastatur zu scharf eingestellt.

Vielen Dank für Eure Antworten. Falls ich das Problem nicht lösen kann, möchte ich das KX 76 verkaufen, falls jemand Interesse hat.
 
ANATEK AN 34 POCKET CURVE
http://www.synrise.de/docs/types/a/anatek.htm

Dieses Gerät brauchst Du.

Dein Yamaha stammt aus der Steinzeit und kann nur 100 [g=21]Velocity[/g]-Werte senden.
Heute sind aber 127 Werte üblich.

Roland D50
Yamaha DX7
Die beiden haben auch dieses Problem.

Pocket Curve kann zwischen Keyboard und Klangerzeuger geschaltet werden und sorgt dafür, daß die 100 Werte in 127 Werte "übersetzt" werden.


Wo Du dieses Gerät herbekommst, mußt Du selber zusehen ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben