M
Mariopod
- Reaktionen
- 0
Hallo,
nachdem ich für meinen Podcast mit Garageband auf [g=18]Mac[/g] OS X und Pro Tools Free (und demnächst Logic 4.x) für meinen Dinosaurier mit [g=18]Mac[/g] OS 9.1 herumexperimentierte, ist mir das Keyboard (mit 2 [g=32]Midi[/g]-Buchsen) meiner Frau in die Hände gefallen.
Mir sind ein paar Spielereien eingefallen, die ich gern durchführen würde. Sind folgende Dinge möglich?
- Anschluß per EDIROL UM-1EX (35,-EUR bei th...ann.de) an OS X oder 9.1.
- Aufnahme von direkt gespielten Melodien
- spätere Bearbeitung der Aufnahme (verfehlten Ton korrigieren)
- Nutzung des Keyboards als Auslöser für Jingles oder Soundfetzen (liegen wir als AIFF oder WAV) vor
- Nutzung der Instrumente in Garageband über die Tastatur des Keyboards
Ihr seht, ich bin kein Musiker!
Bitte gibt mir einen (oder mehrere) Tipp(s), welche Sachen ich realistisch damit machen kann.
Vielen Dank!
Mario
nachdem ich für meinen Podcast mit Garageband auf [g=18]Mac[/g] OS X und Pro Tools Free (und demnächst Logic 4.x) für meinen Dinosaurier mit [g=18]Mac[/g] OS 9.1 herumexperimentierte, ist mir das Keyboard (mit 2 [g=32]Midi[/g]-Buchsen) meiner Frau in die Hände gefallen.
Mir sind ein paar Spielereien eingefallen, die ich gern durchführen würde. Sind folgende Dinge möglich?
- Anschluß per EDIROL UM-1EX (35,-EUR bei th...ann.de) an OS X oder 9.1.
- Aufnahme von direkt gespielten Melodien
- spätere Bearbeitung der Aufnahme (verfehlten Ton korrigieren)
- Nutzung des Keyboards als Auslöser für Jingles oder Soundfetzen (liegen wir als AIFF oder WAV) vor
- Nutzung der Instrumente in Garageband über die Tastatur des Keyboards
Ihr seht, ich bin kein Musiker!

Vielen Dank!
Mario