Yamaha HS80M mit Adam A5X angehört...

  • Ersteller Ersteller Caine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
276
Reaktionen
17
Punkte
434
ich habe jetzt die adam A7X, A5X und die Yamaha hs80m gekauft um zu testen und ich finde den sound der yamahas nicht schlecht, sehr gutes preis/leistung verhältnis aber als ich die A5X eingeschaltet habe war ich sehr beeindruckt!
kleiner, etwas teurer aber der aufpreis lohnt sich auf jeden fall und würde jetzt die Adam A5X eher empfehlen als die yamahas. ich finde das stereobild viel schöner, der ganze frequenzbereich ist sauber und auch der bass ist präsenter einzustellen! die yamahas klingen einfach nur flach, habe ein dark ambient album eingelegt und da haben die yamahas sehr wenig bass sauber wiedergeben können, die a5x, einfach sauber und druckvoller.

ich denke ich bleibe bei den a7x, aber wo findet ihr das stereobild schöner, bei den yamahas oder a7x? und warum haben so viele studios die yamahas? ich finde die a5x haben ein noch besseres preis/leistungsverhältnis. (ok vielleicht weil sie auch neuer sind).
 
und warum haben so viele studios die yamahas?

Wenn du wirklich die HS80 und nicht die NS10er meinst (eigenes Kapitel 8) )...

Weil so viele ihrer Kunden die haben ;)
 
und warum haben so viele studios die yamahas?

Wenn du wirklich die HS80 und nicht die NS10er meinst (eigenes Kapitel 8) )...

Weil so viele ihrer Kunden die haben ;)

hehe ok :), naja ich habe bei thomann angerufen und die haben mir auch die A7X mehr empfohlen nicht weil die teurer sind sondern noch neutraler sein sollen und das mixing besser widerspiegeln sollen als die yamahas.
 
naja ich konnte die komplette AX serie auf einer messe testen in einem optimierten hörraum.

bis auf die a7x und a8x fand ich die kein stück besser als meine hs80 die ich ja nun schon in und auswendig kenne.

die a7x fand etwa gleich gut und die a8x war dann wirklich etwas knackiger weil viel bassstärker als die hs80. also ja die war dann wirklich besser.

ich kann mich einfach mit diesen höhen nicht anfreunden. kanns nicht mal mit worten beschreiben.
ne mischung aus allem. zu stumpf spitz harsch und irgendwie auch zu unnätürlich (ich weiß dass gerade die am natürlichesten sind bei adam) aber für mich klingts halt seltsam.

also am ende bleibt es wie immer geschmackssache.

ich bleibe noch eine ganze weile bei meinen hs80 mit nubert subwoofer unterstützung und die nächste abhöre wird dann ein 3000€ genelec 2.1 system was dann wirklich effektiv besser klingt nach meinem hörempfinden.

empfehlungen von boxen haben immernoch keinen sinn solange das hörempfinden der leute unterschiedlich ist.

wir mögen und hassen ja auch unterschiedlich klingende mixe und musikgenres.

so is es nunmal :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben