Yamaha HS80 gegen GENELEC 1030 eintauschen?

• Ersteller Widow123
  • Erstellt am
achja wenn wir gerade dabei sind...

was würdet ihr sagen adam sub10 oder sub12 oder ein ganz anderer wie hs10w zu den hs80er

ich würde einen Sub 10 nehmen.

Sollte man innerhalb des Monitorsystems den Hersteller wechseln?

Oder spielt das beim Subwoofer nur eine untergeordnete Rolle?

Ich dachte immer solche Systeme seien messtechnisch aufeinander abgestimmt...

kann ich nich sagen habe nich nie einen gehabt

Kayoyo schrieb:
Sollte man innerhalb des Monitorsystems den Hersteller wechseln?

Oder spielt das beim Subwoofer nur eine untergeordnete Rolle?

Ich dachte immer solche Systeme seien messtechnisch aufeinander abgestimmt...

ich betreibe ein paar HS50m mit einem Sub 8. Das funzt gut, aber ich musste genau messen, um das Optimum rauszuholen. Das habe ich erreicht, indem ich das Lowcutfilter der Yamahas bei 80 Hz eingeschaltet habe und das Lowcutfilter des Subs nicht. Die Übergangsfrequenz steht auf 85 Hz.

edit: wenn du ein paar gebrauchte KRK V6 oder V8 siehst, schlag zu !!!

hi

also wenn dir stressige höhen ein problem sind, dann biste mit den 1030er auch falsch beraten ;)

ich verkaufe gerade meine 1030er. ich war eigentlich lange zufrieden aber mittlerweilen sind sie mir einfach zu unehrlich. da klingt wirklich vieles gut, was nicht gut ist.

ich würde trotzdem nicht sagen, dass es schlechte monitore sind. ich konnte gute mixes damit bestreiten, von denen ich heute noch überzeugt bin.

ob die jetzt besser sind, als die yamahas kann ich beim besten willen nicht sagen, da müsste man quer vergleichen können.

mfg sos

Und genau das würde man auch machen...direkt vergleichen und nix anderes.....

Ich halte mal hier fest: offensichtlich klingen die Genelecs dem Einen und Anderen zu beschönigend. Von den Yamahas würde ich das definitiv nicht behaupten (besonders nicht von den NS10, aber um die geht es ja jetzt nicht). Ich arbeite seit einiger Zeit mit den HS80 und bin sehr zufrieden. Sie klingen wirklich ehrlich, und darauf kommt es an. Wo da jemand noch einen Subwoofer braucht verstehe ich allerdings nicht ganz....
ich jedenfalls würde diese auf keinen Fall gegen welche eintauschen, von denen viele meinen sie klängen beschönigend. Außer wenn ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen könnte.

das hab ich jetzt auch schon verstanden

subwoofer bräucht ich manchmal schon... gerade wenn es um tiefe bässe und subbässe geht.. die ich in fast jedem track benutze...

muss mal guggen wo es in meiner umgebung was zu hören gibt

aber ich weiß eigentlich das es nix gibt das is ja das problem :(

Topic ist:

>>>
muss mal guggen wo es in meiner umgebung was zu hören gibt
<<<

Sie haben ihr Ziel erreicht... :)

ja aber ich wohne in einer 60k einwohnerstadt und die nächst große stadt münchen is ca. 100km entfernt kennt dort jemand ein gutes musikhaus das auch viel equipment als vorführgerät hat

komme zwar aus Hamburg, aber guck mal was das Inet so alles ausspuckt...

http://www.hieber-lindberg.de/

soll aber etwas teuer sein, Einzelhandel eben,...musste halt mal Kataloge wälzen...

vielleicht macht er mir ja ein bundlepreis will auch noch ne mackie control und ein preamp kaufen ^^

das kann nur er dir sagen...

Zitat aus dem anderen Thread von dir:

Bei 2500€ Budget würde sich schon die Fahrt nach Erlangen (Thomann) lohnen, das wären knapp 200km. Aber die wären es mir durchaus Wert um die Sachen mal antesten zu können.

Wenn du soviel investieren willst , lohnt sich das auf jedenfall. Nirgendwo sonst wirst du so eine Auswahl finden.

widow123 #51

>>>
münchen is ca. 100km entfernt kennt dort jemand ein gutes musikhaus das auch viel equipment als vorführgerät hat...
>>>

N:
Sie haben ihr Ziel, mangels Abfahrt, nicht erreicht...

ein auto besitze ich nicht leider...

hmm das müsste ich mir mal überlegen

aber den was rotten gepostet hat hat zumindest im onlineshop alle sachen die ich in betracht ziehe

werden die teile im laden des gleichen geschäftes mehr kosten als über den webshop was denkt ihr?

Naja, ein Blick in Google oder die gleben Seiten würde DIR hier und da auch helfen, mehr habe ich Idiot auch nicht gemacht...

Vor allem, rufe da vorher an und mach mal nen Termin aus... sonst wird das womöglich nix...

jo das werd ich tun habe da noch einen gefunden namens justmusic

Mit dem Zug: Landshut-Erlangen 2h 28m und 34€.

Kannst dir ja nach dem ausprobieren alles Versandkostenfrei liefern lassen...