Yamaha HS80 gegen GENELEC 1030 eintauschen?

• Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Reaktionen
0
Hallo user.

habe ne frage.

ist es sinnvoll meine Yamaha HS80 gegen GENELEC 1050 (aktiv) zu tauschen??

sehe immer wieder super ebay auktionen und die wurden ja früher immer hochgelobt..

vll. hat ja jemande beide schon gehört...

wenn ich die hs80 verkaufe bekomm ich schon für wenig mehr die 1030er

was meint ihr??

Was versprichst du dir davon?

soweit ich gehört habe, habe die 1031er Bassprobleme und Dynamikprobleme im allgemeinen. ich glaub, die 1030er waren besser, aber für viele Schönfärber. Ich würds lassen.

ich verpreche mir davon bessere boxen.. haben damals immerhin über 1000 euro gekostet im vergleich kosten die hs80 nur die hälfte!!

hm anderstrum betrachtet stehn die hs80 bzw. die vorgänger nicht umsonst in jedem 2. studio ;)

das stimmt ich finde sie super aber wenn man gu klingendes schnäpchen machen kann ;)

Investier die Kohle anders, schiet auf Schnäppchen...optimier dir deine Regie, haste mehr von...

Ich würde tauschen.

Selbst wenn Dir die Boxen im nachhinein nicht gefallen,kannst Du die Boxen für wesntlich mehr Geld verkaufen und bekommst ein neues Paar HS 80 plus ein paar Euro.

mir gehts jetz nich darum geld damit zu machen ich will gute boxen ^^

und ich tausche sie ja nicht mit jemanden sondern würde ich erst meine hs80 verkaufen und dann 1030er auftreiben

Keine Ahnung wie sie klingen aber mal stumpf der Meinung sein das sie besser klingen wuerden.

Typisch HRler :nonono:

Wolfgang schrieb:
Keine Ahnung wie sie klingen aber mal stumpf der Meinung sein das sie besser klingen wuerden.

Typisch HRler :nonono:

nein das mein ich nich die müssen nich besser klingen sondern vll. echter??

aber ich weiß nur vom hörensagen das sie immer gute boxen wahren...

und naja das geld wäre es dann wert für mich

wollte nur wissen ob sich die investition lohnt oder ob es eine schnapsidee is

war ja auch nur ne idee

Zomg ...

Woflgang hat's schon gesagt ... absolut komisches Vorgehen. Bleib doch erstmal bei den HS80M, lern mischen, optimier deinen Raum. Und wenn dann irgendwann die Zeit gekommen ist, nimm dir die Zeit, die wirklichen Perlen miteinander zu vergleichen.

oh man

immer das gleiche

was is daran komisch???

wirkliche perlen kosten 5000€!!!
und warum sollte man nicht in bessere
monitore investieren?? immer wird hier gelabert
kauf gute monitore das is das a und o man man

wenn man dann mal bessere monis kaufen will (vielleicht sind sie ja gar nicht besser)

das will ich eben wissen..

und ob sich es lohnt budget monitore gegen gehobene monitore zu tauschen??

irgendwas is nich inordnung oder?

Was bringt einem denn der bessere Klang, wenn die Abhörsituation diese bessere Klangqualität nicht unterstützt?
Investiert mal bisschen was in Raumakustik und kauft euch dann bessere Boxen, dann habt ihr definit mehr von dem besseren Klang.

und es geht vorallem doch nicht immer nur ums equipment. Die Ohren werden von besseren Boxen auch nicht besser.

edit:
ich will damit sagen, dass selbst wenn die genelec besser sind und schöner klingen man noch jede menge aus den hs80 (für scih selbst) rausholen kann

Himmerl Arsch und Zwirn...willst du ne Equipmentschlacht oder einfach nur Mucke machen bzw produzieren....

Wenn du so da ran gehst, wie du das tust, wird das nie was....

Auf den Rat den Raum zu optimieren reagierst du überhaupt nicht....das sagt schon einiges...

Over and out, ist mir zu blöd hier...

sagmal gehts noch??

meine regie ist professionell eingemessen worden mit superchunks breitbandabsorbern und defusern ausgestattet...

klar ist es keine 20000€ akustik aber es reicht um damit professionell musik zu machen das war auch das allererste in was ich investiert habe und das war schon viel genug...

ihr habt nichtmal in erwähnung gezogen das sowas vll. schon in einem oder anderem studio vorhanden ist

bleibt doch mal beim thema und müllt mich nich mit eurem off topic kram zu...

ich möchte keine gut klingenden boxen ich will gute voraussetzungen um meine tracks zu mischen .... ich will meinen kunden bessere voraussetzungen bieten

bitte löschen ;)

nein nicht löschen sondern bitte konstruktive antworten danke

ist hier eigentlich off topic gar nicht verboten ;)

Widow, siehs doch mal umgekehrt...man muss nicht immer ein Forum fragen, was man machen soll.