Yamaha hs 80m aktiv

• Ersteller Ersteller spliffhanga
  • Erstellt am Erstellt am
S

spliffhanga

Reaktionen
0
hi zusammen!
schade das in diesem [g=429]threat[/g] nicht viel zu den 80m boxen zu erfahren ist....
also ich hab mir jetzt die m-audio audiophile 192 und die yamaha hs 80m bei musicstore bestellt. ich habe bestimmt 30 minuten mit einem - meiner meinung nach - kompetenten mitarbeiter über die boxen gesprochen.
da mir auch in diversen foren erstmal andere boxen empfohlen wurden, und meistens ging es da bei um die fehlenden bässe, war ich erst skeptisch.. der gute mann meinte aber, abgehört wird im mittleren bereich, da muss es gut klingen... ich werde jetzt darüber versuchen unser mixtape abzumischen (hat ja numal mehr BASSS^^), wenn ich den ersten song fertig habe, werd ich hier mal meine erfahrungen zum besten geben!!!
wenn man beim ersten abmischen dann merkt, das einfach zuviel [g=118]bass[/g] z.b. drinne steckt, mischt man beim nächsten mal eben weniger rein, ich glaube die boxen werden - für ihren preis - die aufgabe gut meistern!!

also bis nächste woche!!!

DK

das nenn ich doch mal konstruktive und interaktive Kommunity-beteiligung! :right:

Bin gespannt auf nächste Woche! :)

Ari

thx ari!

meiner meinung nach sind foren ja auch dazu da sich gegenseitig auszutauschen! wenn nicht hier wo dann sonst??^^

also gruss an alle [g=79]homerecordler[/g]!

DK

Aaaaalso!
Ich habe jetzt auch die HS-80M nachdem ich meine NS-10M verkauft habe. Bringen sehr tiefreichenden [g=118]Bass[/g]. Klingt bei mir durch die Wandnahe Aufstellung bei größeren Lautstärken etwas schwammig. Boxenrückwand ist ungefähr 30 cm von der Zimmerwand entfernt. Aber es gibt ja viele Anpassungsmöglichkeiten. Wer die Hallanteile besser hören möchte, kann auch den Mittenbereich etwas anheben und/oder die Bässe ab einem Bereich abfallen zu lassen. Da bekommt man dann auch so einen mittenbetonten Klang in wie bei den NS-10M. Ich bin sehr zufrieden mit den Boxen. Sehr gut auflösend und man kann mit denen vor allem auch mal so Musik hören ohne das es anstrengt. Das war bei den NS-10M unmöglich. War eine gute Entscheidung für das gleiche Geld die neueren zu holen.
Berichtet mal eure Erfahrung über wandnahe Aufstellung!

Jörg

hi!

kann chaos da nur beipflichten... also hab die boxen jetzt direkt mit meiner m-audio audiophile 192 per klinke/[g=15]xlr[/g] verbunden ..... hab mir die chronic 2001 reingeworfen.. mich mit nem meter abstand davor gesetzt, mittlere lautstärke eingestellt und - wwwuummm--. hatte durch die ganzen "expertenmeinungen" in diversen foren echt gedacht ob ich da keinen fehlkauf gemacht habe.. aber - der sound ist echt geil!!!! und ich höre auf jeden fall genug [g=118]bass[/g]!!!! bei mit vibriert auch der raum^^.. hab sie auch ca. 30 cm vonna wand entfernt aufgestellt, auf kopfhöhe aufm schreibtisch. also ich bin sehr sehr zufrieden!!!

leider bin ich noch nicht zum abmischen eines unserer songz gekommen, das findet jetzt am we statt, dann check ich die mische mal auf anderen anlagen und autoradios und dann sag ich nochmal bescheid wie es darauf klingen wird.

wie chaos auch schon sagte, kann man auf den boxen auch sehr gut die eigene mucke hören!!! ich bin mit dem klang auch voll zufrieden!!!

und die subbassbereiche die einem - hab ich ja so gehört - angeblich fehlen???? also die hört dann wohl eher jemand mit entspr. erfahrung/ausbildung/anwendungsbereich etc. .. für mein vorhaben sind sie auf jeden fall genau richtig!!! super preis/leistung (hab sie ja bei musicstore für 249 euro geholt!!)!! also ich mach nochmal meldung!!!

KK