Yamaha HS 80 vs. Fostex PM-2 vs. other

H

Heni

Registriert
03.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
44
nabend,

ich plane mir in naher Zukunft (nächste Woche) Studio Monitore im Preissegment von 450 - 550 Euro zu zulegen.
Ins Auge gestochen sind mir da die
Yamaha HS 80
und die
Fostex PM-2

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen und kann mir ein paar schwächen und stärken beider Monitore aufzählen?

ich gehe natürlich vorher selber noch einmal Probehören, jedoch hat der local dealer hier vor Ort nur die Yamaha, aber nicht die Fostex.
Gibt es noch andere Boxen in dem Preissegment, die für mich interessant sein könnten?

Aufnahmen und Mixe werden hauptsächlich im Bereich Pop und Rock Musik sein.

danke für eure große Hilfe...

Heni
 
hi

ich finde in dem preisbereich die gnelec 8020a am besten.
lass dich nicht von der größe abschrecken und hör mal rein ;)
gruß
 
ja über die habe ich auch schonmal nachgedacht. Jedoch finde ich machen die erst richtig Sinn, wenn da nen Sub bei ist. Sonst gehen mir die Teile nicht tief genug um den Bassbereich noch gut beurteilen zu können. Und der Sub ist mir dazu wieder zu teuer.
Dennoch werde ich sie mir zusätzlich einmal anhören... danke für den Tip
 
Holla!

Hatte neulich die yamaha für eine produktion da.

Kannst sie ruhigen gewissens kaufen. Sehr echter Klang. Diese Genelec-tannoy- dinger [EDIT: in der günstigen Preisklasse].... ich weiß nicht, die klingen mir manchmal zu synthetisch. Die yamaha sind ein echter klassiker. da hast du freude dran.

Ich kauf sie mir auch: sobald ich's mir leisten kann! :(

Gruß

AP
 
ja über die habe ich auch schonmal nachgedacht. Jedoch finde ich machen die erst richtig Sinn, wenn da nen Sub bei ist. Sonst gehen mir die Teile nicht tief genug um den Bassbereich noch gut beurteilen zu können. Und der Sub ist mir dazu wieder zu teuer. Dennoch werde ich sie mir zusätzlich einmal anhören... danke für den Tip

das mag sein, aber wie wichtig ist ein tiefbass für den mix?
du kannst am ende ja nochmal mit dem auto sub nachhören und danach den tiefbass reinmischen,....

[g=118]bass[/g] reindrehen ist ja jetzt nicht wirklich schwer ;)

grüße
 
ich stimme für die yamaha!!!
beides gehört, yamaha gekauft ;-)
 
Hey!

Habe letztens die Yamaha HS 80 gegen die Samson Resolve 80a im Laden probegehört.
Die Samsons haben einen viel presenteren und direkteren Klang, wobei sie auch beim lauter aufdrehn, sehr detailgetreu bleiben!

Jedoch klingen die Yamaha HS 80 im Vergleich zu den kleineren Samsons, den 40a natürlich viel lauter und besser, weil bei den Samsons die Tiefen fast komplett fehlen.

Werde mir demnächst die 80a für 350 € (Paarpreis) besorgen, sind bis jetzt die besten in dem Preissegment, die ich gehört habe!

Wer mit den Samson Resolve 80a Erfahrungen gemacht hat, wäre nett mal nen Bericht aus erster Hand zu hören. ;)

LG

Mitro
 
tja, ich habe die 80a gegen die yamaha eingetauscht, weil die 80a für mein gehör von grundauf schon zu "schön" klingen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben