Yamaha HS 7 VS PreSonus Eris 8 Vs Fostex PM

  • Ersteller SirGreco
  • Erstellt am
SirGreco

SirGreco

Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte meine alten Monitore ausrangieren und im Proberaum für Mitschnitte nutzen und suche für meinen Arbeitsplatz adäquaten Ersatz, nach Zahlreichen Testberichten und Recherchen habe ich nun eine engere Auswahl getroffen.

Budget bis 500 EUR

Folgende Modelle kommen in Betracht

Yamaha HS7 oder 8 Serie

PreSonus Eris 5 oder 8

Fostex PM641 oder 841

angeschlossen werden diese über ein RME Fireface

Musikrichtung hauptsächlich Rock/Metal aber auch mal etwas Singer/Songwriter Musik. Elektro/ HipHop ist nicht von Belang.

Hauptzweck: Abmischen

Leider schaffe ich es zeitlich aktuell nicht in einen Musikladen (Da müsste ich 1,5-2 Stunden fahren) der alle Vorrätig hat zum antesten. Ich weiß, dass ich mir nur so ein Bild machen kann. Bevor ich aber alle 3 nach Hause bestelle (was auch mal wieder Geld kostet und Aufwand / Rücksendung), hoffe ich, dass einige evtl. schon einen Vergleich machen konnten und ich die Auswahl auf 2 eingrenze.

Die Boxen werden in einem Raum 3,50 x 5 Meter eingesetzt und nicht an der Wand positioniert, sondern in den Raum hinein. Da ich nicht unbedingt einen Sub ergänzen möchte tendiere ich erstmal zu den größeren Exemplaren, lasse mich aber auch gerne von euch in eine andere Richtung lenken.

Nachdem ich nun 1 Monat lang diverse Reviews von Fachzeitschriften gelesen habe, möchte ich auf euch Homerecordler vertrauen.

Vielen Dank.
 
Wer es wirklich ernst mit dir meint, wird dir raten, dir die Zeit zu nehmen und doch in nen Laden zu fahren oder sie nach Hause zu bestellen...

Seine Freundin sucht man sich ja auch nicht nach Testberichten aus...
 
Seine Freundin sucht man sich ja auch nicht nach Testberichten aus...

Wobei das eigentlich ziemlich praktisch wäre...

Rückgaberecht und Gewährleistung würde ich mir auch noch wünschen :D



aber
smil46ff77a1c5e77.gif





Ich persönlich habe die HS7, die für meine Ansprüche sehr gute Dienste tun. Von den anderen beiden hört man allerdings auch viel Gutes. Die Presonus 8er wären es bei mir auch fast geworden, die klingen auch top für die Preisklasse.


Ist wie so oft eine Entscheidung des persönlichen Geschmackes, alle von Dir vorgeschlagenen Monitore sind stehen in Sachen Preis/Leistung gut da, kannst eigentlich nix falsch machen.
 
So, wie Du es schon selbst sagtest, ich würde von den besagten Modellen auch jeweils die große Variante wählen.
 
Hallo liebe Kollegen, Danke...ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass mir die Info "hör Sie dir im laden an nicht hilft....kein Laden in meiner Nähe hat alle Monitore vorrätig, maximal 2 der Marken und auch nicht beide größen...daher dachte ich, jemand hat ggf. schon Erfahrung damit...

3 Marken in je 2 Größen zu bestellen, sprengt mein Budget (auch wenn ich Sie zurückschicken kann anschließend....)
 
zu meiner zeit gabs noch die yamaha hs80m.
diese waren in dieser Preisklasse fast unschlagbar.

Also wenn es bei den 3n bleiben soll ,dann nimm die Yamaha hs8.

gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben