Yamaha DX7 Lautstärke

B

Boladão

Bedroomproducer
Reaktionen
37
Moin,
ich habe habe einen älteren DX7 mit der Seriennummer 13900 und mir jetzt noch einen zweiten mit der Seriennummer 76200 dazu geholt. Der neuere ist wesentlich lauter und sieht auch etwas gepflegter aus. Bei dem älteren funktioniert aber alles so wie es soll.
Hat jemand eine Vorstellung was damit sein könnte oder was Finanziell auf mich zukommen wird falls da etwas repariert werden muss?
Liebe Grüße

... schwer zu sagen, woran es liegt.

Wie groß ist denn der Lautstärkeunterschied zwischen beiden Modellen?
Obwohl ich selbst mehrere DX7-Modelle besaß (allerdings nicht gleichzeitig), kann ich mich an keine auffälligen Pegel-Unterschiede erinnern. Wobei ich nicht ausschließe, dass Yamaha im Lauf der Zeit die eine oder andere Schaltungsänderung vorgenommen hat.

Ist die Lautstärke des älteren Modells nur am hinteren Analogausgang zu gering, oder auch über den Kopfhöreranschluss vorn?
Hast Du die Möglichkeit, mal ein passendes Pedal an die Volume-Foot-controller-Buchse anzuschließen und zu testen, ob es da unterschiedliche Reaktionen gibt?

Typische Fehler, die bei analogen Schaltungen nach längerer Zeit auftreten können, hängen oft mit Elkos zusammen, deren Kapazität nachlässt. Das sind Cent-Artikel. Was nicht heißen soll, dass es kein Fehlerursachen geben kann.
Auf der digitalen Seite sollte bei Deinem Modell alles in Ordnung sein, sonst würde es nicht funktionieren, wie es soll.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben