Yamaha DX 7 Verkauf - Help

• Ersteller chrizbee
  • Erstellt am
chrizbee

chrizbee

Reaktionen
2
Möchte mein Yamaha DX 7 verchecken um mir ein Masterkeyboard zuzulegen. Wo, wie, wann und wieviel - sind meine Fragen. Habe keine Ahnung über die WErtschätzung. By the way - Kaufinteressenten können sich auch gerne auf dieses Posting melden.

chrizbee

Hehe, strange. Bei mir kommt der DX 7 als Masterkeyboard zum Einsatz. Hab meinen damals für 150,- gekauft.

Gruß,
ColdSteel

Wenn das ding nicht so groß wäre und nicht so blöde zu bedienen wäre,
hätte ich echt interesse, aber so..... :)

Frank

Also, bezüglich der Bedinung bin ich deiner Meinung. Momentan benutze ich es auch als Masterkeyboard, allerdings wünsche ich mir so ganz viele kleine regler an denen ich drehen kann, hehe.

ich weiß, dass man alles über das dx 7 mastern kann, allerdings muss man da doch schon das handbuch gelesen haben. nichts desto trotz, es geht nichts über den geilen vintage sound des dx7 und deshalb sollte ich mir vielleicht doch nochmal den verkauf überlegen, oder doch?

na mal sehen, was hier so der rest erzählt.

danke für die preisempfehlung,

gruss chrizbee

Da die Kiste ja nicht mehr soooo sonderlich viel wert ist, würde ich sie behalten.

Gruß,
ColdSteel

war mein erster Synth :)

Wenn du den platz hast und die 150 steine net dringend brauchst, behalte ihn!!!

Das Teil ist Kult, klingt auf seine Art spitze UND wenn du schon einen funktionierenden Klassiker hast, behalte ihn - wer weiss ob zu jemals wieder an einen rankommst!!!

Gruß, Randy

Hallo chrizbee,

schließe mich der bereits geäußerten Meinung an, deinen DX 7 zu behalten. Heute bekommst du dafür sicher kein Vermögen. A B E R er ist nun mal ein milestone der Synthesizergeschichte und das wirkt sich irgendwann sicher auch auf den Preis aus und das nicht erst in 10 bis 100 Jahren. Bereits jetzt steigt der Gebrauchtpreis schon wieder ein wenig. Wenn du also die Möglichkeit hast ihn zu behalten, dann mach es. Denk doch mal an die Zeit, wo keiner Analogsynths haben wollte und heute sind die gefragter denn je.

VG

Klangwerker :)

Hi!

Ich habe ein DX7s und kann voll und ganz nachvollziehen, was du an der Bedienung auszusetzen hast ;)

Ich habe den DX7s bei ebay damals für 290€ gekauft.
Der Ur-DX7 Gebrauchtmarktpreis liegt bei 251€ (vorsicht! nicht mehr ganz aktuell)