Information ausblenden

yamaha ds2416 veraltet?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von feldamanwn, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. feldamanwn

    feldamanwn Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    108
    108
    ich besitze eine yamaha dsp factory ds2416 +ax44, d.h. ich habe genug anschlüsse, es läuft alles wunderbar etc.
    aber ich bin etwas am zweifeln, ob die karte vielleicht ein bisschen veraltet ist und nicht eine so gute qualität bringt wie die karten für ca 200€ heutzutage. klar, die latenz liegt bei 25ms, is mir aber egal, benutzte eh kein midi unso....
    wo gibts denn noch unterschiede zu den neuen karten? bitrate? was bringt sowas...?
    oder hats mit den wandlern zu tun?
    würde mich über antworten freuen, thx
     
    feldamanwn, 01.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Also wenn Du genügend Anschlüsse hast und wenn auch sonst alles ganz wunderbar läuft, dann solltest Du natürlich sofort all Deinen ganzen Krempel sofort wegschmeißen .
    Und mach vor allem keine Musik mehr !
    Du könntest möglicherweise Erfolg damit haben oder sonst irgendwie zufrieden werden.
    ...und das wollen wir ja wohl alle nicht oder ??

    Hier noch etwas weiterführende Literatur zu Deiner Unterstützung :

    [​IMG]
     
    fmo, 02.04.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    :D
     
    fmo, 07.04.06
    #3
  4. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hallo,

    fmo hat recht. Never change a running system, vor allem nicht, wenn du zufrieden bist. Es gibt einen Haufen gute Produktionen ohne 24-Bit Wandler, wenn die Sache läuft und du Spaß dran hast ist das alles erstmal zweitrangig.
     
    floppy8, 07.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.