Yamaha DS2416 läuft nicht mit Asus A7n8x Board

N

NULL

Guest
Hallo

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe mir das neue Asus A7N8x Board mit Nvidia Nforce2 Chipsatz geholt. Das system läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten recht stabil. Sobald ich aber die Soundwiedergabe von Win XP S1 über eine meiner beiden Yamaha Ds2416 Karten ausgebe friert die Kiste unvorhersehbar ein! Ein Betrieb mit einem Audiosequenzer ist absolut unmöglich da die beiden Karten sich in diesem System nicht mehr syncronisieren lassen. Der Sequenzerbetrieb funktioniert aber auch nicht mit einer einzelnen Karte! Ein Fehler der Karten ist auszuschliesen da sie in meinem alten System einwandfrei arbeiten! Selbstverständlich habe ich für alle Komponenten die neuesten Treiber Installiert.
Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar!!

Gruß

Beere
 
Hallo

Tausend Dank für die sehr ausführliche Mail. Der Rechner läuft tatsächlich als ACPI. Bei den neuen Kisten reicht es offenbar nicht mehr nur das Powermanagement im Bios vor der Win Installation zu disablen. Der Rechner wird trotzdem als ACPI installiert. Liegt anscheinend an dem neuen IRQ Kontroller der bis zu 64 IRQ´s nach außen hin vergeben kann. Intern sind es halt leider immer noch nur 15. Werde diesen Kontroller dessen Namen ich gerade vergessen habe, deaktiviern und muß dann offenbar die Kiste komplett neuinstallieren da der Kernel angeblich sonst nicht mehr läuft. Den Test mal nur eine Karte und dann die andere und verschiedene PCI Slots und dann doch beide, habe ich schon durch. Der Effekt ist immer der gleiche. Habe auch mal mein Direct x gecheckt, ist die 8.1 Version. Ansonsten sind auch keine weiteren Geräte im Rechner. Das Onboard Lan, Audio und Modem habe ich deaktiviert. Bleibt die Hoffnung mit dem ACPI!

Liebe Grüße

Beere
:)
 
Hallo

Bin jetzt am Ende!!! Habe den APIC Kontroller deaktiviert der nach außen hin 64 IRQ´s vergibt und die Kiste erst mal ohne Karten und ohne APCI neu installiert. Läuft perfekt und zwar genau solange bis ich eine der beiden ds2416 Karten reinstecke. Habe solange experimentiert bis ich nen PCI Slot hatte bei dem beim Neustart in dieser Tabelle keine Doppelbelegung mehr stand! Konnte auch meinen aktuellen ds2416 Treiber installieren aber die Symptome bleiben!! Habe jetzt ne Mail an Yamaha zwecks Hilfe geschrieben und versuch noch die Asus Hotline, aber die ist wie immer belegt!!
Hast Du noch ne Idee????
Wie vergibt man im Bios direkt nen IRQ??

GRuß

Beere :-x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
5
Aufrufe
890
Feuervogel
Feuervogel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben