Yamaha ds2416 + Asus A7n8x rattern und einfrieren

N

NULL

Guest
Hallo

Habe den Fehler begannen und mir das neue Aususboard A7n8x mit dem Nforce 2 Chipsatz geholt. Das Ding ist nur bei runtergetaktetem Prozessor und FSB einigermaßen stabil zum laufen zu bekommen. Hölle!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das schlimmste ist das die Soundwiedergabe mit Cubase Sx und dem Asio Treiber der Dsp Factory ratttert wie ein Machinengewehr!! Nur im Hintergrund ist das eigentliche Projekt zu hören. Wechsle ich auf den Dirext X Treiber läuft die Wiedergabe gut. Aber nach einigen Minuten friert die Kiste dann wieder ein.
Kann mir da jemand Helfen????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen!!!!!
ich benutze nen 2500+ Athlon Barton und zwei Kingston 512MB 333MHZ 2,5 CL Speicherchips. Außerdem ne Matrox Mill. G450.

Verzweifelte Grüße

Beere
:-o
 
Hi,

Also als erstes glaube ich nicht das Cubase SX immer noch probleme mit AMD hat!

Das wird warscheinlich daran liegen das du keine Orginale Version hast sondern was gecracktes aus dem Netz!

Wenn ja, sich Schämen, und dann Kaufen!

Wenn nicht gibt es updates Kostenlos wenn du bei Steinberg registriert bist um den Fehler zu beheben, die Jungs hast du ja bezahlt das sie an Bugs arbeiten und beheben.

GUDEN aus HESSEN



8-)
 
HI,
Hast auch die RICHTIGEN Chipsatz / Mainboard Treiber installiert? ( Sonst auch neueste Treiber Versionen verwendet)
Ist Dein Rechner ansonsten richtig konfiguriert, oder pfeift Dein Windows eh schon aus dem letzten Loch?
Ursachen kann es viele geben, evtl liegt auch ne Inkompatibilitaet einiger Komponenten vor. Hatte mal aehnliche Probleme mit nem Gigabyte Board und ner Ati Grafikkarte. Die Kiste ist dauernd abgeschmiert, obwohl ich ALLES! sauber eingerichtet hatte. Nachdem ich ne andre Graka drin hatte, lief der Rechner sauber und stabil...
Aber wie gesagt, es kann viele Ursachen haben!
Bei Kingston Speicher sollte man ja eigentlich auf Nummer sicher sein, probier trotzdem mal, einfach nur mit einem Riegel zu fahren, und das mal mit dem einen, dann mit dem anderen. ;-)
Nix ist unmoeglich, vor allem bei Computern, probiere systematisch und ohne Vorurteile alle Moeglichkeiten zum Troubleshooting aus, evtl laesst sich der Fehler dann eingrenzen. :)
Hoffe, geholfen zu haben,
mfg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben