Yamaha DD55 + EZ Drummer

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hi liebe Schlagwerker und Homerecorder,

bevor ich Blödsinn mache mit meiner Hard- udn Software und irgendwelche Dinge besorge, die ich nicht brauche...

Ich bin kein Drummer, möchte aber manche Drum-Sequenzen in meinen Songs selbst einspielen und nicht immer auf vorgefertigte Midi-Beats oder Fills vom EZ Drummer zurückgreifen müssen.
Ich habe mir ein Yamaha DD55 besorgt und möchte mit diesem den EZ Drummer, den ich in Logic eingebunden habe ansteuern.

Ich hab ein paar Fragen:
- Yamaha DD55 hat ein 5-poligen MidiOut Anschluss, mein externes Audio/Midi-Interface einen neunpoligen Midi-In -> kann ich ganz "normales" Kabel mit diesen Anschlüssen kaufen oder muss man hier etwas beachten?
- Midi geht über Firewire in MacBook Pro - ich habe da bislang ein M-Audio Masterkeyboard dran - kann ich beide MidiController parallel nutzen, um Logic anzusteuern?
- Wie kriege ich es hin, dass die Belegung der Pads und Fußpedale sinnvoll mit dem EZ Drummer kommuniziert (irgendwo hab ich von Drummapping gelesen...), d.h. ich ein für alle mal festlegen kann, Pad x is Snare etc., Gibts da Presets zum Importieren?
- Reagiert das Yamaha auf Anschlagsstärke und spiegelt sich die Velocity auch im EZ Drummer wider (ich hab ein bißchen auf dem Ding rumgetrommelt und irgendwie klingt das alles gleich laut).

Ja, das war's schon. Sieht mehr aus als es ist.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Zurück
Oben