Yamaha AW16G, wie kann ich die Musik auf denb PC laden oder brennen?

  • Ersteller Musikuss
  • Erstellt am
Musikuss

Musikuss

Registriert
23.02.03
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo zusammen,

benötige wieder einmal Eure Hilfe.

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Liederabend vor einigen Wochen auf drei Spuren bei meinem Yamaha AW16G Harddiskrecorder aufgenommen und weiß leider nicht wie ich diese Musik nun auf meinen PC übertragen kann um sie zu bearbeiten.

Wenn ich brennen will, kommt immer die Anzeige "no Stereo File" (oder so ähnlich).

Einmal habe ich es geschafft etwas auf die CD zu brennen und zu übertragen, aber das Ergebnis hatte Aussetzer und war in Mono.

Apropos Mono, wenn ich die Herzhälften zusammen führe, bedeutet das dann, ich habe ein Monosignal?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, da es eilt.

Leider ist mein Englsich nicht gut genug, um auf der Yamaha Seite die Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Freundlicher Gruß Musikuss
 
Hi,

ich hab ein Yamaha AW-4416, aber ich denke mal, in dieser Hinsicht sind alle drei Yamaha Recorder gleich: Der "no stereo File" Hinweis geht wohl dahin, dass du, um eine Audio CD zu brennen, den Mixdown auf der internen Masterspur erstellt haben musst. Ich würde aber empfehlen: Brenn dir einfach eine (oder mehrere) Backup CDs (das AW-16G kann ja auch 4416/2816 Format brennen) und schau hier mal in der Link Abteilung nach "AW-Extract", damit kannst du die einzelnen Spuren auf einem PC als WAV Files extrahieren. Funktioniert prima, nehm ich auch immer her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben