Yamaha AW 4416

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
Habe das Gerät geschenkt bekommen super zustand freue mich darüber jedoch ich bin ein neuling in der sache .

Was kann ich damit anfangen um eine gruppe aufzunehmen.
wie geht man da vor.

wie kann ich es mit [g=539]cubase[/g] im computer verbinden oder mit [g=540]logic[/g].
 
Glückwunsch , nettes Geschenk !

Was genau hast Du denn mit dem Teil vor ?

Mit den PC und [g=539]Cubase[/g]/[g=540]Logic[/g] verbinden ist glaube ich eher schwer...

Bedienungsanleitung vorhanden ?
 
ich würde gerne unkompliziert musik machen
und
will mehr darüber lernen wie funkt. es usw.
 
sazci schrieb:
Habe das Gerät geschenkt bekommen super zustand ...
:-O :-O :-O :-O :-O :-O
Ich habe auf meines jahrelang sparen müssen .... nun: Es sei Dir gegönnt. :-D

sazci schrieb:...
Was kann ich damit anfangen um eine gruppe aufzunehmen.
wie geht man da vor....
Ist eigentlich nicht besonders schwer. Als Erstes solltest Du Dir mal das Benutzerhandbuch reinziehen (z.B: http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/english/recorders/AW4416E1.pdf) und schrittweise durchgehen.
Da wird die prinzipielle Herangehensweise ganz gut erklärt. Für speziellere Aufgaben gibt's noch das Referenzhandbuch ... und darüber hinaus kann das Teil noch eine Menge mehr. Wegen seiner Flexibilität ist es (IMHO zu Unrecht) bisweilen als kompliziert verschrien, aber da ist kein Hexenwerk dabei - ich komme mit dem Teil jedenfalls besser klar als mit PC-Zeugs.

Für konkrete Fragen kann ich hier helfen...bin seid Jahren glücklicher Benutzer.


sazci schrieb:...wie kann ich es mit [g=539]cubase[/g] im computer verbinden oder mit [g=540]logic[/g].
Kommt ganz drauf ab, was Du unter "verbinden" verstehst:
- wavs austauschen: Geht via [g=420]CD[/g] (leider recht lahm) oder [g=131]ADAT[/g](leider recht teuer)
- "Fernsteuern": Geht ganz gut via [g=32]MIDI[/g]; wenn ich recht informiert bin, gibt es dafür Schablonen für bestimmte Softwaresequencer ([g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g] oder ...)
Einfach "...irgendwie an den PC anschließen und loslegen..." wird's nicht sein - Du musst schon sagen, was Du willst.

Gruß,

Simon2.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben