Yamaha AW 2400 vs Roland AV2400 CD

  • Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Registriert
18.08.05
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
356
Hallo,<b>
ich quäle mich schon seit einigen Nächten und kann mich einfach nicht entscheiden: Yamaha AW2400 oder Roland VS2400 [g=420]CD[/g]...<b>
ich würde ohne Zweifel den Roland kaufen (externer [g=226]Monitor[/g] anschluss, Mouse und so weiter und sofort), aber der hat nunmal kein USB anschluss der doch echt praktisch ist. Der Yamaha ist hingegen billiger und echt schön (jawohl, mir gefällts wenn die Hardware cool aussieht!!!).<b>
Ich würde nähmlich jetzt meine Motu MKII, mein analoger MX3282 und ein anderer 16 spuriger anlog Mixer und den Korg D32000 verkaufen und ein extra Tisch für den neuen HD Multitracker bauen.<b>

Was würdet ihr kaufen? Beide Maschinen können in Zukunft zusammengekoppelt werden und damit eine echte 48 Kanal digital Mixer und Recorder werden.<b>
Das editing des Roland ist natürlich toll aber, wie gesagt, ein USB anschluss währe top.<b>
Hat jemand eine ahnung wie die Roland R-[g=183]Bus[/g] technologie funktioniert??? Kann man R-[g=183]Bus[/g] in USB umwandeln?<b>
Kennt jemand eine alternative zu diesen beiden Maschinen? Mehr als 2500euros kann ich beim besten Willen nicht ausgeben (muss mir noch anderes Gear beschaffen).<b>
Weiss jemand noch ob der Roland AV2400 ein Cinemadisplay unterstützt, also breitbild format?
Danke:) <b>
Flavio
 
...ich habe den Vorgänger von dem Yamaha aw 2400 (AW 4416) und bin damit immer zufrieden gewesen. Besunders gefällt mir das Routing in dem Gerät das wirklich keine Wünsche offen lässt. Immer gefehlt hat mir ein Anschluss an den PC der ja nun in dem neuen Teil drin ist...ich würde den USB port einem [g=226]Monitor[/g] vorziehen. Den Roland kenne ich leider nicht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben