M
Maritschko
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde!
Habe schon wieder ein Problem. Habe mir eine Yamaha AW 1600 zugelegt. Nun habe ich zwei Songs probehalber aufgenommen. Hat soweit geklappt. Natürlich auf verschiedene Ladepätze (Songs)
Wollte mich beim Mischen ausprobieren.
Nur: Wenn ich zwischen den Songs hin- und herschalte, also einen anderen Song lade, habe ich auf jeder Spur der aktuellen Bank die gerade vorgenommenen Änderungen ([g=4]Dynamik[/g], EQ,usw.), und das OBWOHL ich vorher die aktuellen Daten agespeichert habe und den neuen Song hochlade (muß ja).
Ich gehe wie folgt vor (mein Verständnis der Handbuchanweisung)
- SAVE - anklicken
Frage kommt: SAVE CURRENT SONG?
- Ich klicke: YES
dann suche ich neuen Song aus
- LOAD - anklicken
Frage kommt erneut: SAVE CURRENT SONG?
- Ich klicke YES oder NO oder CANCEL
dann wird der neue Song geladen (LOADING)
allerdings: Musik des Songs, aber Einstellungen des geänderten Songs.
Habe das Spielchen hin- und hergetieben: aber - immer habe ich die neuen Änderungen auf dem falschen Song - kein plan...
Wie speichert man korrekt?
Noch was: Hat der AW 1600 so schlechte Pre-Amps, daß man den [g=105]GAIN[/g] tatsächlich voll aufdrehen muß, um mit einem Mikro (AKG Perception 200) aufzunehmen und in den mittleren Pegelbereich zu kommen; komisch oder? Schlechter [g=182]Amp[/g] oder Einstellungsproblem meinerseits? (Phantompower ist an)
Dankeschön!
Habe schon wieder ein Problem. Habe mir eine Yamaha AW 1600 zugelegt. Nun habe ich zwei Songs probehalber aufgenommen. Hat soweit geklappt. Natürlich auf verschiedene Ladepätze (Songs)
Wollte mich beim Mischen ausprobieren.
Nur: Wenn ich zwischen den Songs hin- und herschalte, also einen anderen Song lade, habe ich auf jeder Spur der aktuellen Bank die gerade vorgenommenen Änderungen ([g=4]Dynamik[/g], EQ,usw.), und das OBWOHL ich vorher die aktuellen Daten agespeichert habe und den neuen Song hochlade (muß ja).
Ich gehe wie folgt vor (mein Verständnis der Handbuchanweisung)
- SAVE - anklicken
Frage kommt: SAVE CURRENT SONG?
- Ich klicke: YES
dann suche ich neuen Song aus
- LOAD - anklicken
Frage kommt erneut: SAVE CURRENT SONG?
- Ich klicke YES oder NO oder CANCEL
dann wird der neue Song geladen (LOADING)
allerdings: Musik des Songs, aber Einstellungen des geänderten Songs.
Habe das Spielchen hin- und hergetieben: aber - immer habe ich die neuen Änderungen auf dem falschen Song - kein plan...
Wie speichert man korrekt?
Noch was: Hat der AW 1600 so schlechte Pre-Amps, daß man den [g=105]GAIN[/g] tatsächlich voll aufdrehen muß, um mit einem Mikro (AKG Perception 200) aufzunehmen und in den mittleren Pegelbereich zu kommen; komisch oder? Schlechter [g=182]Amp[/g] oder Einstellungsproblem meinerseits? (Phantompower ist an)
Dankeschön!