YAMAHA 01X

D

DFX

Registriert
30.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich arbeite mit Cubase, mir fehlen zum Mixdown die Regler, jezte hab ich da was Feines gefunden, den Yamaha 01x.

Hat jemand da Erfahrungsberichte? Mein Notebook P4, 3,2 G hat FireWire 400, damit sollte es ja vernüftig laufen laut Hersteller.Hat jemand Erfahrung mit dem 01x?

Danke für ein paar Verbraucherinformationen !

gruß

DFX
 
Benutz mal die Suchfunktion mit "Yamaha 01X", da findet sich sicherlich einiges.
 
leider gibts hier keinen der einen 01x hat, oder was darüber zu sagen hat...
 
Wende dich mal an Tsching (einen der Admins hier). Der war oder ist noch mit Steinberg und Yamaha auf der Tour. Er kann dir sicher weiterhelfen.
Meines Wissens gibt oder gab es noch etwas ärger mit dem Yamaha-Treiber (hab ich mal irgendwo gelesen). Sonst wäre das 01X sicher ne feine Sache.
 
Hallo DFX,

ich hab mir das 01X vor kurzem zugelegt.
Ich arbeite mit einem Powerbook 1GHz mit 1GB RAM und Logi 6.4.3 und kann eigentlich nur positiv über das Teil urteilen.
Wie es mit PCs zusammenarbeitet kann ich natürlich nicht sagen, aber mit meinem [g=18]Mac[/g] funktioniert alles so wie es soll. Keine Setupprobleme oder andere Zicken.

Gruß Funkster
 
Good4u schrieb:
Wende dich mal an Tsching (einen der Admins hier). Der war oder ist noch mit Steinberg und Yamaha auf der Tour. Er kann dir sicher weiterhelfen.
Meines Wissens gibt oder gab es noch etwas ärger mit dem Yamaha-Treiber (hab ich mal irgendwo gelesen). Sonst wäre das 01X sicher ne feine Sache.

Also, die Treiberprobleme existieren eigentlich nicht mehr seit der neuen Treiberversion. Wir hatten das 01x an einem Shuttle PC mit 2.7 GHz und einem PC Notebook mit 2 GHz, und alles hat problemlos funktioniert. Deshalb kann ich das 01x wirklich empfehlen, weil für den Preis bekommt man definitiv nix adäquates (vor allem sind noch vier sehr brauchbare [g=77]VST[/g] Plug-Ins im Lieferumfang enthalten).
 
tsching,

ich würde mir sehr gerne das 01x holen, aber bei meinem aw4416 rauschen die micpreamps so fürchterlich, dass du damit nichts aufnehmen kannst. die [g=60]wandler[/g] im aw4416 klingen richtig gut. ich habe angst, wenn ich auf das 01x umsteige, dass ich da qualitativ abstriche machen muss.

kannst du mir etwas dazu sagen ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
benni77
Antworten
5
Aufrufe
996
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben